Polizeibericht
Lohr/Neuhütten | Pkw fährt in eine Rotte Wildschweine, Sattelzugmaschine hängt im Straßengraben
Pressebericht der Polizei Lohr vom 25.11.2021
Lohr
Pkw fährt in eine Rotte Wildschweine
Am Mittwoch, 24.11.2021, kurz nach 22.00 Uhr, querte eine Rotte Wildschweine die Staatsstraße zwischen Lohr und Steinbach.
Der 52jährige Fahrer eines Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste drei Tiere aus der Rotte. Eine Wildsau überlebte den Anstoß nicht und wurde getötet. Zwei andere Tiere flüchteten in den Wald. Eine Nachsuche führte nicht zum Auffinden der flüchtigen Tiere. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.
Neuhütten
Sattelzugmaschine hängt im Straßengraben
Am Mittwoch, 24.11.2021, um 17.00 Uhr herum, fuhr ein 57jähriger Mann mit seinem Sattelzuggespann von Wiesthal in Richtung Neuhütten. Auf der nicht allzu breiten Straße kam er nach rechts auf den Seitenstreifen. Die Sattelzugmaschine versank mit dem vorderen rechten Rad im Straßengraben und kam dadurch in Schräglage. Das führte dazu, dass die Hinterachse der Sattelzugmaschine etwas in der Luft hing und keine Traktion mehr hatte. Der Sattelzug konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Straßengraben fahren. Es benötigte schweres Abschleppgerät, um den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn zu ziehen. Während der Bergung musste die Staatsstraße für ca. 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Am Sattelzug und im Straßengraben entstand nur geringfügiger Schaden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.