Polizeibericht vom 22.05.2020
Lohr | Gefährlicher Überholvorgang, Sachbeschädigung
Pressebericht vom 22.05.2020
Überholvorgang mit Gefährdung
Ein gefährlicher Überholvorgang wurde am Donnerstag bei der Polizei Lohr zur Anzeige gebracht. Die Anzeigenerstatterin befuhr mit ihrem weißen Pkw Mercedes am Donnerstag gegen 12.20 Uhr die B 276 von Lohr in Richtung Partenstein.
Einige Hundert Meter nach dem Ortsausgang von Lohr wurde sie noch vor einer langgezogenen Rechtskurve im Überholverbot von einem dunklen Pkw Opel Astra überholt. Nach während dem Überholvorgang kam aus dem Kurvenbereich ein Pkw Fiat entgegen, der in Richtung Lohr fuhr. Die Fahrerin des weißen Pkw Mercedes hupte sofort und konnte durch eine Bremsung einen Zusammenstoß des Pkw Opel Astra mit dem entgegenkommen Pkw Fiat verhindern.
Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Pkw Fiat wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Lohr am Main zu melden.
Betonpfosten an Geländer beschädigt
In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag wurde im Beilsteinweges in Lohr am Main der Betonpfosten eines Treppengeländers durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die besagte Treppe führt zu einer Bahnunterführung zwischen Beilsteinweg und Weinbergweg und befindet sich in Verlängerung des Beilsteinweges an einem Feldweg. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.