Polizeibericht vom 18.04.2020
Lohr a.Main | Falscher Schlüsseldienst und Ladendiebstahl
Pressebericht der PI Lohr vom 18.04.2020
Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Falscher Schlüsseldienst - Täterermittlung
Bereits gestern wurde mit dem Pressebericht mitgeteilt, dass eine neue Art von Betrug mit falschem Schlüsseldienstmitarbeiter angezeigt wurde. Bezüglich des berichteten Falls vom 07.04.2020 hat nun die Lohrer Polizei den Täter ermittelt.
Bei dem Täter handelte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den gleichen 62jährigen Mann der sich am 07.04.2020 unter falschen Personalien und ohne Geld in einer Lohrer Pension einmietete. Er verschwand damals und lies den Schlüssel des Zimmers der Pension mitgehen. An nachfolgenden Tag wurde er jedoch im Stadtgebiet Lohr wiedererkannt und vorläufig festgenommen. Ob er den aus der Pension mitgenommen Schlüssel dem Betrugsopfer in dem Schlüsseldienstfall „verkaufte“ ist noch nicht abschließend geklärt.
Beim Ladendiebstahl erwischt
Der aufmerksamen Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes in der Jahnstraße entging am Freitag, 17.04.2020, gg. 18.45 Uhr, nicht, dass ein 18jähriger zwei Dosen Red Bull unter seiner Jacke aus dem Markt schaffte.
Als er auf die Dosen unter der Jacke angesprochen wurde, gab er vor, dass er seine Geldbörse im Auto vergessen habe und diese nur holen und anschließend bezahlen wollte. Dieser Argumentation folgte die Mitarbeiterin des Marktes nicht und verständigte, auch weil der 18jährige keinen Ausweis dabei hatte, die Polizei.
Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass der 19jährige Begleiter des Diebes in seinem Auto wartete. Jedoch hatten weder der 18jährige noch der 19jährige Bargeld dabei oder sonst eine Möglichkeit das Diebesgut zu bezahlen.
Der 18jährige wird deshalb wg. Diebstahl zur Anzeige gebracht. Die zwei Dosen Red Bull hätten 3,28 Euro gekostet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.