Polizeibericht
Lohr am Main, Partenstein | Versuchter Einbruch in Firma, Pfefferspray durch Jugendlichen benutzt, 0,5 Promille Grenze überschritten, Diebstahl
Versuchter Einbruch in Firma
Partenstein, Landkreis Main-Spessart. Einen gescheiterten Einbruchversuch teilte ein Firmeninhaber aus Partenstein am Freitag der hiesigen Dienststelle mit. Im Zeitraum von Donnerstag, 17:00 Uhr bis Freitag, 11:00 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter in die Räumlichkeiten der Firma in der Reichengrundstraße einzudringen. Hierfür durchbohrte dieser ein an der Gebäuderückseite befindliches Kunststofffenster um dieses zu öffnen. Jedoch konnte er nicht bis in die Firmenräumen vordringen. Es entstand kein Beuteschaden, allerdings ein Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro.
Ein Zusammenhang mit dem flüchtigen Täter aus der gestrigen Pressemeldung ist denkbar. Hier versuchte eine dunkelgekleidete Person am Freitag zwischen 03:20 Uhr und 03:40 Uhr in die Räumlichkeiten eines Büros Am Lindenbrunnen einzudringen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizeiinspektion Lohr zu melden.
Pfefferspray durch Jugendlichen benutzt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart. Am Freitag, kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zum Skaterplatz gerufen. Hier kam es zwischen Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der Festwoche und mehreren Jugendlichen zu einem Handgemenge nachdem ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von einem der Jugendlichen durch einen Schlag auf den Oberkörper leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf benutzte ein 15-jähriger ein Pfefferspray. Hierdurch erlitten zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und zwei weitere Personen eine Augenreizung und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht abschließend geklärt. Ein ebenfalls vor Ort befindlicher 17-jähriger verlor während der ärztlichen Behandlung kurzzeitig das Bewusstsein und wurde zur weiteren Abklärung in das Klinikum Main-Spessart gebracht. In wie weit dies im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung steht, wird noch geprüft. Den 15-jährigen Täter erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde in die Obhut seiner Mutter entlassen. Im Verlaufe des Einsatzes wurde die Amtshandlung der eingesetzten Beamten mehrfach durch ca. 20 Jugendliche gestört. Diesen wurde ein Platzverweis erteilt. Hier tat sich ein 17-jähriger besonders hervor. Dieser kam dem Platzverweis nicht nach und beleidigte die Polizeibeamten. Er wurde an seine Erziehungsberechtigten überstellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung.
Der genaue Tathergang ist noch nicht abschließend geklärt und ist Gegenstand der Ermittlungen, welche durch die Polizeiinspektion Lohr geführt werden.
0,5 Promille Grenze überschritten
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart. Bei einer Verkehrskontrolle eines Pkws am Freitagabend um 22:00 Uhr in der Ludwigstraße konnte bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein in der Dienststelle Lohr durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,58 Promille. Den Lohrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren in Höhe von 500,- Euro und einen Monat Fahrverbot.
E-Bikes entwendet
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart. Für die Dauer des Besuches der Festwoche schloss ein Ehepaar aus Neuendorf am Freitagabend seine zwei Fahrräder um 19:15 Uhr auf dem Parkplatz des Lohrer Freibades an einem Pfosten an. Als sie um 23:00 Uhr nach Hause fahren wollten, stellten sie den Diebstahl fest. Es handelt sich um ein blaues MTB (Fully) der Marke Haibike mit schwarzer Aufschrift und ein braunfarbenes MTB (Fully) der Marke Cannondale mit pinkfarbenem Schriftzug. Der Wert der Fahrräder wird mit 5500,- Euro beziffert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizeiinspektion Lohr zu melden.
Geldbörse entwendet
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart. Einer 30-jährigen Festwochenbesucherin aus dem Landkreis Main-Spessart wurde bereits am Donnerstag im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Geldbörse aus ihrer Jacke entwendet. Die Besucherin hielt sich im Bereich des Festzeltes und des Biergartens auf. Sie zeigte den Diebstahl am Folgetag bei der für ihren Wohnort zuständigen Dienststelle in Marktheidenfeld an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizeiinspektion Lohr zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.