Polizeibericht
Lohr am Main | Ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss, Unfallflucht
Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss unterwegs
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart. Am Freitagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung auf einen Kleintransporter, besetzt mit zwei Personen, in der Bgm-Dr.-Nebel-Straße aufmerksam. Nachdem der 31-jährige Fahrer die Polizeibeamten erblickte, reduzierte er seine Geschwindigkeit und wechselte während der Fahrt den Platz mit seinem 30-Jährigen Beifahrer. Nachdem das Fahrzeug im Rahmen einer Kontrolle angehalten werden konnte, stellte sich heraus, dass der ursprüngliche Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem reagierte ein Durchgeführter Drogenschnelltest bei beiden Beteiligten positiv auf Amphetamin.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und jeweils eine Blutentnahme durchgeführt.
Im Rahmen einer anderweitigen Kontrolle konnte ein 27-jähriger Golf Fahrer in Sendelbach ebenfalls beim Fahren ohne gültigen Führerschein ertappt werden. Auch er räumte den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln ein, weshalb auch hier eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Die Fahrer müssten sich nun wegen diversen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.
Verkehrsunfallflucht
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich in der Färbergasse eine Verkehrsunfallflucht. Ein Pkw Mercedes wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim ein- bzw. ausparken beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lohr a. Main in Verbindung zu setzen.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.