Polizeibericht
Lohr a. Main/Urspringen | Unfallflucht, Haftbefehl, Auffahrunfall
Pressebericht der PI Lohr vom 17.01.2024
Unfallflucht
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Montag, 15.01.2024, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr, wurde auf den Parkplätzen vor der Hauptstraße 52 ein Pkw angefahren. Der weiße Mitsubishi stand ordnungsgemäß geparkt. Der Eigentümer stellte erst später, Zuhause in der Garage, fest, dass er einen erheblichen Schaden an der Beifahrerseite hat. Ein unbekanntes Fahrzeug touchiert den Mitsubishi an beiden Türen und dem hinteren Kotflügel auf Beifahrerseite. Der Schaden wird auf ca. 3000 € geschätzt.
Haftbefehl
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstag, 16.01.2024, um 18.30 Uhr, wurde in der Partensteiner Straße ein Pkw angehalten. In dem Fahrzeug saßen drei Männer. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorlag. Der 39jährige hatte eine Geldstrafe nicht vollständig bezahlt. Für die Reststrafe hätte er acht Tage in Haft gehen müssen. Den Haftbefehl konnte er durch Zahlung der Reststrafe von 240 € bei der Polizei in Lohr abwenden. Anschließend konnte er seine Fahrt fortsetzen.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 17.01.2024
Auffahrunfall - insgesamt 4.500 Euro Sachschaden
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend fuhr eine 83-Jährige auf ein geparktes Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin wurde hierbei leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 83-Jährige mit ihrem Daimler gegen 19:00 Uhr die Frankenstraße, als sie vermutlich aufgrund Unachtsamkeit zu weit nach links auf der Fahrbahn kam und auf einen dort ordnungsgemäß geparkten Toyota auffuhr.
Durch den Aufprall wurde der Toyota auf einen dahinter geparkten Skoda aufgeschoben.
Die Unfallverursacherin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.
Neben der Polizei Marktheidenfeld und dem Rettungsdienst, war auch die Freiwillige Feuerwehr Urspringen vor Ort, welche den Daimler auf die Seite schoben um die Fahrbahn wieder frei zu machen.
Der insgesamt entstandene Sachschaden liegt bei ca. 4.500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.