Polizeibericht
Lohr a. Main/Steinfeld | Fahrraddiebstahl, Zusammenstoß mit PKW und Fahrrad, Alleinbeteiligt vom Fahrrad gestürzt
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 07.10.2022
Fahrrad in Lohr gestohlen
Lohr a.Main; Lkr. Main-Spessart
Am vergangenen Donnerstag zwischen 08:00 Uhr bis 20:45 Uhr wurde am Lohrer Bahnhof ein Cube Fahrrad gestohlen. Obwohl der Eigentümer sein schwarz-mattes Cube Fully E-Bike mit roter Aufschrift „Cube“ an dem Treppengeländer angeschlossen hatte, lies sich der bislang unbekannte Täter
nicht davon abhalten, es zu entwenden.
Wer Hinweise über den Täter oder den Verbleib des Fahrrades machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Lohr telefonisch unter 09352/87410 oder per Mail an ppufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Zusammenstoß mit PKW und Fahrrad
Steinfeld; Lkr. Main-Spessart
Am vergangenen Donnerstag um ca. 14:50 Uhr übersah ein 26jähriger PKW Fahrer in Steinfeld eine vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 68jährige Fahrradfahrerin stürztedadurch vom Fahrrad und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem PKW und am Fahrrad entstand Sachschaden.
Alleinbeteiligt vom Fahrrad gestürzt
Lohr a.Main; Lkr. Main-Spessart
Am vergangenen Donnerstag um ca. 17:20 Uhr stürzte ein 81jähriger Fahrradfahrer kurz vor Steinbach ohne Fremdeinwirkung von seinem Fahrrad, als er auf dem Radweg von Hofstetten nach Lohr unterwegs war. Zwei Ersthelfer, die den Mann auf dem Radweg liegend sahen, verständigten den Rettungsdienst. Der leicht verletzte Radfahrer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der beiden Fahrradunfälle weist die Polizei Lohr ausdrücklich darauf hin, wie wichtig das Tragen eines Fahrradhelmes während der Fahrt ist. Mit der Präventionskampagne #KopfEntscheindung möchte die unterfränkische Polizei mehr Fahrradfahrer motivieren, einen Fahrradhelm zu tragen. Nähere
Infos hierzu sind unter: www.polizei.bayern.de zu finden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.