Polizeibericht
Lohr a. Main/Steinfeld |Eigentümer von entwendetem Fahrrad gesucht, Schaufensterscheibe besprüht, Fensterscheibe an Scheune eingeworfen
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 23.08.2022
Eigentümer von entwendetem Fahrrad gesucht
Die Polizei Lohr sucht den Eigentümer eines Jugend-Fahrrades der Marke „Stevens“.
Das Fahrrad wurde im Zuge anderweitiger Ermittlungen bei einem männlichen Täter sichergestellt. Dabei wurde auch bekannt, dass der Täter das Rad vermutlich vor einiger Zeit am Bahnhof in Lohr am Main gestohlen hat. Das ursprünglich weiße Rad wurde anschließend vom Täter schwarz lackiert. Das Fahrrad dürfte bereits einige Jahre alt sein und hat einen relativ auffälligen Sattel und ein auffälliges Vorderrad.
Ein Bild des Fahrrades befindet sich im Anhang.
Der Eigentümer soll sich bei der Polizei Lohr am Main melden.
Schaufensterscheibe besprüht
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Lohrtorstraße in Lohr am Main die Schaufensterscheibe eines Geschäftsgebäudes mit weißer Farbe besprüht. Der bislang unbekannte Täter sprühte einen 2 x 3 Meter großen Schriftzug mit dem Titel: „Kassiert Miete in Zürich und Steuer und Lohr“ auf die Scheibe. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Fensterscheibe an Scheune eingeworfen
Am Montagabend wurde gegen 18.15 Uhr in Steinfeld, Lkr. MSP, die Fensterscheibe eines landwirtschaftlichen Anwesens eingeworfen. Das Anwesen befindet sich in der Straße „Am Hühnerberg“. Der Anwohner sah anschließend gegen 20.45 Uhr noch zwei männliche Personen, die um die Scheune schlichen und offensichtlich mit ihren Handys fotografierten.
Die beiden südländisch aussehenden Männer sollen ca. 30 - 40 Jahre alt gewesen sein. Nach der Grundstückseigentümer auf sie zuging, entfernten sie sich sofort.
Hinweise auf die beiden vermeintlichen Täter nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.