Polizeibericht
Lohr a. Main/Steinbach | Verkehrsunfall beim Überholen, Straßenlampe beschädigt und weitergefahren, Hundekot illegal abgelagert
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 24.02.2023
Verkehrsunfall beim Überholen
Lohr-Steinbach, Lkr. Main-Spessart
Um 11.20 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2435, kurz nach Steinbach in Richtung Wiesenfeld, zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw DB zu dieser Zeit von Steinbach in Richtung Wiesenfeld. Kurz nach Steinbach wollte sie einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw Opel erkannte die Situation und wich mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. An seinem Pkw entstand dabei Sachschaden in Höhe von cal. 5000 Euro. Der Pkw DB der Unfallverursacherin blieb unbeschädigt. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.
Straßenlampe beschädigt und weitergefahren
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag, um 13.30 Uhr, in der Grafen-von-Rieneck-Straße in Lohr am Main, gegenüber von dem dortigen Krankenhaus, eine Straßenlampe beschädigt. Besagter Fahrer fuhr einen VW Touareg mit Anhänger. Beim Rückwärtsfahren touchierte er mit dem Anhänger die Straßenlampe und verursachte dadurch einen erkennbaren Sachschaden. Der Fahrzeugführer stieg anschließend aus und überprüfte den Schaden. Anschließend stieg er aber wieder ein und fuhr weiter. Eine Zeugin konnte den Vorfall jedoch beobachten und verständigte die Polizei.
Der an der Straßenlampe entstandene Sachschaden dürfte ca. 1000 Euro betragen. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen vor.
Hundekot illegal abgelagert
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart
Mit einer eher ungewöhnlichen Abfallentsorgung musste sich die Polizei Lohr am Main am Donnerstag beschäftigen.
Eine Anwohnerin der Tulpenstraße in Lohr-Sendelbach teilte der Polizei mit, dass nun schon zum zweiten Mal Hundekot vor ihrer Haustür abgelagert wurde. Am vergangenen Sonntag und aktuell am Donnerstagnachmittag legte ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundekotbällchen dort ab. Offenbar vermutete der Täter, dass der Hund der betreffenden Anwohnerin diese zuvor auf seinem Grundstück hinterlassen hat. Dies konnte jedoch durch die Anwohnerin ausgeschlossen werden.
Hinweise auf den freundlichen Nachbarn nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.