Polizeibericht
Lohr a. Main/Sendelbach | Diebstahl von Baumaschinen, Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß, Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 20.05.2023
Diebstahl von Baumaschinen
Lohr a. Main, Ortsteil Sendelbach, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum vom 17.05.2023 bis 19.05.2023 wurden in der Franz-Kraus-Straße drei Baumaschinen von einer dortigen Baustelle entwendet. Die Geräte wurden in einer Baugrube hinterlassen und lediglich mit einem Schrankenzaun gesichert. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Lohr a. Main telefonisch unter 09352/874130 oder per E-Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Bei einem Verkehrsunfall auf der B26 wurden die Beteiligten trotz Frontalzusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine 83-jährige aus dem Landkreis Main-Spessart kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Dies wurde jedoch erneut durch einen Verkehrsteilnehmer missachtet, welcher durch die Absperrung fuhr und sich daher einer Kontrolle durch die Polizei unterziehen musste. Den uneinsichtigen Fahrer erwartet nun eine Verwarnung.
Die Absicherung der Unfallstelle und das Umleiten des Verkehrs, übernehmen in der Regel die ortsansässigen Feuerwehren, meist im Auftrag der Polizei. Die Absicherung der Unfallstelle soll den eingesetzten Rettungskräften ermöglichen, gefahrlos ihrer Arbeit nachzugehen, den Verletzten zu helfen und die Fahrbahn schnellstmöglich wieder für den Verkehr freizugeben. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehren sind hierzu durch eigene Gesetze befugt, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Bitte beachten und befolgen Sie an Unfallstellen daher die Absperrungen, sowie die Zeichen und Weisungen der eingesetzten Rettungskräfte.
Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Bei Kontrollen am Freitagmorgen konnten bei einem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Konsum von Cannabisprodukten. Bei einem anderen Fahrzeugführer konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die beiden Fahrer mussten sich jeweils einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrten wurden folglich unterbunden und die Fahrer erwarten nun Anzeigen nach dem StVG sowie dem StGB.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.