Polizeibericht
Lohr a. Main/Sendelbach | Beschwerde über Lautstärke, Verstoß gg. das Infektionsschutzgesetz, Ausgeparkt, eingeparkt und getroffen
Pressebericht der PI Lohr vom 13.07.2021
Beschwerde über die Lautstärke
Am 12.07.2021, um 14.40 Uhr, wurde eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-17 Jahren am Mainufer in Sendelbach auffällig.
Anwohner führten Beschwerde über die Lautstärke und den umherliegenden Müll.
Im Laufe des frühen Abends kamen wieder Beschwerden, so dass die Örtlichkeit neuerlich überprüft wurde. Neben der Feststellung von Personalien wurde die Gruppe aufgefordert den Müll zu beseitigen. Nachdem zufällig noch ein städtischer Mitarbeiter vorbei kam, erfolgte die Reinigung sozusagen unter städtischer Aufsicht.
Eine neuerliche Überprüfung gg. 22.00 Uhr ergab, dass die Örtlichkeit, Zitat: „in einem annehmbaren ordentlichen Zustand“ war.
Verstoß gg. das Infektionsschutzgesetz
Am Montag, 12.07.2021, gg. 14.30 Uhr, befand sich eine Frau mit ihren beiden Töchtern in einer Lohrer Arztpraxis. Es war der Moment als ein 65jähriger Mann, ebenfalls mit seiner Tochter unterwegs, in das Wartezimmer kam. Trotz eindeutiger Schilder in den Praxisräumen nahm er seine Schutzmaske ab. Es entwickelte sich ein Disput zwischen der Frau und dem Mann über das Tragen der Schutzmaske. Hier muss eindeutig darauf hingewiesen werden, dass es im infektionsschutzrechtlichen Sinne keine zwei Meinungen gibt. Der ältere Herr wird deshalb wegen einer Ordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht.
Ausgeparkt, eingeparkt und getroffen.
So kurz lässt sich der Unfallhergang schildern als am Montag, 12.07.2021, um 18.00 Uhr, eine 37jährige Frau mit ihrem BMW in der Lohrtorstraße rückwärts aus einem Parkplatz ausfuhr. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr jedoch ein 61jähriger Mann mit seinem VW in einen Parkplatz neben der Frau. Beides zeitgleich ging nicht, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Am BMW der Frau wurde die hintere rechte Fahrzeugecke erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Am VW entstand ein Schaden an der hinteren linken Seite in Höhe von ca. 1500 Euro. Die 37jährige Frau musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.