Polizeibericht
Lohr a. Main/Sackenbach | Auf die Gegenfahrbahn gekommen, Müll im Wald entsorgt
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a. Main vom 26.09.2020
Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart
Auf die Gegenfahrbahn gekommen
Ein Verkehrsunfall mit Verletzen ereignete sich am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 276 zwischen Lohr a. Main und Partenstein.
Gegen 09:10 Uhr befuhr eine 76-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes die B276 in Richtung Partenstein und geriet kurz nach der Kläranlage aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der 59-jährige Fahrer des entgegenkommenden Sattelzuges wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Mercedes wurde durch den Aufprall zwischen Lkw und Leitplanke eingeklemmt. Glücklicherweise wurde die Unfallverursacherin nach derzeitigem Kenntnisstand nur leicht, der Lkw-Fahrer nicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an Pkw, Sattelzug und den Leitplankenfeldern beläuft sich auf rund 27 000 Euro.
Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen der Fahrzeuge, bis 12:30 Uhr, komplett gesperrt. Die Ab-/Umleitung erfolgte durch die Feuerwehren Partenstein und Lohr a. Main.
Lohr a. Main/OT Sackenbach, Lkr. Main-Spessart
Müll im Wald entsorgt
Am Freitagvormittag wurde der Polizei in Lohr eine unerlaubte Müllablagerung im Wald in Sackenbach mitgeteilt. Vor Ort stellte die Streife unter anderem Elektrogeräte, Flaschen und Dosen fest. Zwischen dem Müll befanden sich auch Dokumente, die Rückschlüsse auf den 21-jährigen Verursacher zulassen.
Diesen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.