Polizeibericht
Lohr a. Main/Ruppertshütten | Kleintransporter überladen, Unberechtigt Grünabfall abgeladen, Spiegel an geparktem Pkw abgefahren
Pressebericht der PI Lohr vom 13.09.2024
Kleintransporter überladen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstag, 12.09.2024, gegen 12 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr ein augenscheinlich überladener Ford Transit auf. Der 31-jährige Fahrzeugführer unterschätzte das Gewicht der geladenen Schottersteine auf der offenen Ladefläche. Eine nun folgende Wiegung des Fahrzeuges ergab eine Überladung von 35 %. Die Abladung wurde seitens der Polizei angeordnet. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Unberechtigt Grünabfall abgeladen
Lohr a.Main OT Ruppertshütten, Landkreis Main-Spessart
Sichtlich ertappt zeigte sich ein 65-jähriger Bewohner eines Lohrer Ortsteils als ihn eine Polizeistreife am Donnerstagmittag, 12.09.2024, gg. 14.45 Uhr, an der sogenannten Drehscheibe im Ruppertshüttener Forst beim Abladen seines Grünabfalls erwischte. Er war dort mit seinem Pkw mit Anhänger vorgefahren. Unter Aufsicht der Polizei durfte er seinen bis dahin abgeladenen Grünabfall wieder auf seinen mitgeführten Pkw-Anhänger aufladen. Außerdem erwartet ihn noch eine Bußgeldanzeige. Es wird eindringlich darauf hingewiesen, dass Grünabfallablagerungen im Wald nicht zulässig sind.
Spiegel an Geparkten abgefahren
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum vom 11.09.24, 22 Uhr bis 12.09.24, 16:10 Uhr wurde ein geparkter blauer Renault Kangoo in der Steinfelder Straße durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300,- Euro. Der Unfallverursacher oder Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lohr unter der 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.