Polizeibericht
Lohr a. Main/Rechtenbach | Wildunfall, Führerschein nicht umgeschrieben, Rollerständer am Wohnmobil entwendet
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 07.06.2021
Verkehrsgeschehen
Wildunfall
RECHTENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Transporter und einem Reh kam es am Sonntag um 11:00 Uhr auf der Bundesstraße B26 von Rechtenbach kommend in Fahrtrichtung Bischborner Hof. Ein folgender Mercedes erfasste das Reh ebenfalls. Das Tier überlebte die Kollisionen nicht. Am Mercedes entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Eine Schadensüberprüfung am VW findet noch statt.
Führerschein nicht umgeschrieben: Anzeige ist die Folge
LOHR A.MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntag um 09:15 Uhr wurde im Rahmen einer Allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße Am Sommerberg durch eine Streife der Polizeiinspektion Lohr a.Main ein BMW angehalten.
Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers stellte die Streifenbesatzung fest, dass dieser zwar im Besitz eines ausländischen Führerscheins war, jedoch die Fristen zur Umschreibung dieser Fahrerlaubnis nicht eingehalten hatte. Da der Fahrzeugführer somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Kriminalitätsgeschehen
Rollerständer am Wohnmobil entwendet - Zeugen gesucht!
LOHR A.MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zeitraum vom vergangenen Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag 09:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Mainlände der Rollerständer der Marke SAWIKO VARIO an einem geparkten Wohnmobil abgebaut und entwendet. Der Beuteschaden wird auf circa 2000 Euro beziffert.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Lohr a.Main unter der Telefonnummer 09352 87410 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.