Polizeibericht
Lohr a. Main/Rechtenbach | Vorsicht bissiger Hund, Mehrere Fahrräder entwendet, Gefährliches Überholmanöver, Unfallflucht, Parkbank angefahren

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main 03.06.2023

Vorsicht bissiger Hund
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Ein 40jähriger Mann wurde von einem Hund in die Wade gebissen.
Der Mann suchte ein Anwesen im Steintalerhof auf. Hier kam ein Hund angelaufen und biss dem Geschädigten in die linke Wade. Die Hundebesitzer kamen unvermittelt hinzu und sperrten den Hund weg.
Die Wunde musste im Krankenhaus ärztlich versorgt und genäht werden.

Mehrere Fahrräder entwendet
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kamen in der Rechtenbacher Straße zwei Fahrräder aus einer Tiefgarage weg. Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein Pedelec der Marke Cube in der Farbe grün/grau im Wert von circa 4.000 Euro. Das Rad war mittels einem Fahrradschloss gesichert.
Bei dem anderen Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cannondale in schwarz im Wert von circa 1.000 Euro. Auch dieses Rad war mit einem Schloss gesichert.
Bereits Mitte Mai kam ein weiteres Fahrrad abhanden. Der Geschädigte brachte den Diebstahl erst jetzt zur Anzeige. Der Anzeigenerstatter stellte sein Rad am Bahnhof in Lohr am Main ab und verschloss dieses mit einem Fahrradschloss. Bei dem Rad handelte es sich um ein rotes Mountainbike der Marke Ering im Wert von circa 150 Euro.

Gefährliches Überholmanöver
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Eine 60jährige Fahrzeugführerin befuhr die Staatsstraße 2315 von Neustadt am Main kommend in Richtung Lohr am Main.
Ein Motorradfahrer kam ihr entgegen und fuhr in Richtung Neustadt am Main. Der Motorradfahrer wurde von einem blauen BMW überholt. Noch bevor der BMW-Fahrer den Überholvorgang beenden konnte touchierte er das Fahrzeug der entgegenkommenden Dame. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Opels beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.
Der Unfallverursacher blieb unmittelbar nach dem Zusammenstoß kurz stehen, setzte dennoch seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der 64jährige Motorradfahrer konnte das Kennzeichen des BMW-Fahrers übermitteln.

Parkbank angefahren
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart

In der Weikertswiesenstraße wurde eine Parkbank der Gemeinde Rechtenbach beschädigt. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Sitzgruppe angefahren und hierbei beschädigt hat. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Der Anzeigenerstatter stellte am Freitagmorgen einen Pkw der Marke Polestar in der Bgm.-Dr.-Nebel-Straße ab. Als er gegen Mittag zum Fahrzeug zurückkehrte, musste der Fahrzeugführer einen Schaden feststellen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro, die Fahrzeugfront linksseitig wurde beschädigt.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch unter der 09352/874130 oder per Email unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Zündeln an der Polizeidienststelle
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Ein 43jähriger aus Lohr am Main versuchte die Polizeidienststelle anzuzünden.
Die diensthabenden Beamten beobachteten den Vorfall über die Überwachungskamera. Der amtsbekannte 43jährige befand sich im Eingangsbereich der Polizeidienststelle. Er hielt ein mitgeführtes Stabfeuerzeug mehrfach an die Glasscheibe der Eingangstüre. Hierbei handelte es sich eher um einen untauglichen Versuch die Glasscheibe in Brand setzen zu können.
Der Zündler wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Lohr am Main aus dem Fenster heraus angesprochen, daraufhin ergriff er die Flucht. Wenig später konnte er aufgegriffen und im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden.
Es entstand kein Sachschaden an der Eingangstüre.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.