Polizeibericht
Lohr a. Main/Rechtenbach | Vorfahrt missachtet, Radfahrer wird schwarz vor Augen und stürzt, Garagenvorgitter beschädigt und geflüchtet, Wasserrohrbruch
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 02.08.2022
Spessartfestwoche Lohr:
Keine polizeirelevanten Einsätze. Sehr ruhiger Abend.
Verkehrsunfälle:
Rechtenbach: Vorfahrt missachtet, ein Verletzter
Am gestrigen Montag, gegen 11.50 Uhr, kam es in Rechtenbach zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 19jährige Pkw-Fahrerin fuhr, aus einer Seitenstraße auf die B 26 in Richtung Lohr auf und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 76 Jahre alten Mannes aus Arnstein, welcher in Richtung Aschaffenburg unterwegs war. Der Mann versuchte noch durch eine Vollbremsung, den Unfall zu verhindern, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Nach dem Unfall klagte der Mann über Schmerzen im Bauchraum, weshalb er zur Abklärung durch das BRK in Klinikum Main-Spessart gebracht wurde. An den beteiligten
Fahrtzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2200 Euro. Der Pkw des Verletzten musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Lohr: Radfahrer wird schwarz vor Augen und stürzt auf Fahrbahn
Am Montag, gegen08.30 Uhr, wurde der PI Lohr, nachträglich eine Verkehrsunfall in Rodenbach angezeigt. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 67jähriger Radfahrer vor einem Pkw auf der Rodenbacher Straße fuhr. Aufgrund eines medizinischen Problems stürzte der Radfahrer urplötzlich vor dem Pkw auf die Fahrbahn. Die Fahrerin des Pkw versuchte noch dem Gestürzten auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sie das Hinterrad des Radfahrers touchierte. Nachdem Unfall ließ sich der Radfahrer von seiner hinzugerufenen Ehefrau ins Klinikum Lohr fahren. Dort wurden eine Gehirnerschütterung, sowie diverse Prellungen festgestellt. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden, am Pkw wurde lediglich die Kennzeichenhalterung beschädigt.
Lohr: Garagenvorgitter beschädigt und geflüchtet
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Straße Am Rechtenbach ein sog. Garagenvorgitter durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. An dem Gitter entstand ein Sachschaden von ca. 1400 Euro. Der Unbekannte machte sich nach dem Unfall noch die Mühe, das Gitter, welches abgebrochen war, wieder so aufzustellen, dass die Beschädigung im ersten Moment nicht zu sehen war.
Schadensereignisse:
Lohr: Wasserrohrbruch, Fahrbahn unterspült
Durch lautes Rauschen wurde ein Anwohner der Buchenstraße in Sendelbach aus dem Schlaf gerissen. Der Anwohner gab an, dass aus der Straße vor seinem Haus eine große Menge Wasser strömt. Durch den Notdienst der Stadtwerke wurde das Wasser abgestellt. Im Bereich des Wasseraustrittes wurde die Fahrbahn teilweise unterspült, mehrere Pflastersteine des Gehweges angehoben und eine größere Menge Schotter auf die Fahrbahn gespült. Die Mitarbeiter der Stadtwerke sicherten die Schadensstelle und reinigten die Fahrbahn.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.