Polizeibericht
Lohr a. Main/Rechtenbach | Vermisstensuche, Gartenhaus aufgebrochen, Unfall mit Blechschaden
Pressebericht der PI Lohr vom 23.04.2021
Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Vermisstensuche - Polizeihubschrauber kreist über Lohr
Am 23.04.2021 rückte die Polizeiinspektion Lohr in den späten Vormittagsstunden zu einer größeren Vermisstensuche im Stadtgebiet Lohr aus. Der Dienststelle war ein 55-jähriger mitgeteilt worden, der von seinem Wohnort abgängig war und sich in einer gesundheitlichen Notlage befand. Da es galt, ein größeres stadtnahes Waldgebiet abzusuchen, wurden bereits frühzeitig starke Unterstützungskräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Neben Rettungshunden und Drohnen der Rettungsdienste war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Vermisste konnte letztendlich gegen 13:30 Uhr wohlauf durch einen Hundeführer aufgefunden werden.
Ein besonderer Dank der Lohrer Polizei gilt den Rettungshundestaffeln von BRK, ASB und DLRG, der schnellen Einsatzgruppe IUK, der Unterstützungsgruppe Drohnen und der Unterstützungsgruppe des Rettungsdienstes Lohr, sowie der Werkfeuerwehr des Bezirkskrankenhauses Lohr und der Feuerwehr Lohr unter Gesamteinsatzleitung von Kreisbrandinspektor Harald Merz.
Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Weiteres Gartenhaus aufgebrochen.
Am 22.04.21 wurde der Polizeiinspektion Lohr mitgeteilt, dass ein zweites Gartenhaus oberhalb des Weinbergweges aufgebrochen wurde. Die Tat dürfte sich in der Zeit vom 13.04.21,17.30 Uhr, auf den 14.04.21, 09.00 Uhr, ereignet haben. Der unbekannte Täter entwendete einen alten eisernen rostigen grünen Biergartenstuhl.
Der Stuhl hat wohl keinen Wert mehr. An der Hütte wird der Sachschaden auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Lohr.
Rechtenbach, Lkrs. Main-Spessart
Am Donnerstag, 22.04.21, um 10.00 Uhr, kam es in Rechtenbach, Obere Siedlung, zu einem Unfall mit Blechschaden. Ein 64jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Garage. Hierbei übersah er den auf der Fahrbahn ebenfalls rückwärtsfahrenden Pkw eines 34jährigen Mannes. Es kam zu Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 7500 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.