Polizeibericht
Lohr a. Main/Rechtenbach | Geschäft beschmiert, Pkw verkratzt, E-Scooter unter Einfluss von Alkohol und Cannabis geführt, Betrunkener Ladendieb musste in Gewahrsam genommen werden
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 11.04.2024
Geschäft beschmiert
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum zwischen dem 03.04.2024 und 10.04.2024 wurde in der Bahnhofstraße die Fassade eines Einrichtungsgeschäftes beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter brachte hierbei einen silberfarbenen Schriftzug an, welcher nicht mehr abwaschbar ist. Die Reinigungskosten werden auf etwa 1.000,- Euro geschätzt. Die Polizei Lohr a.Main bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
Pkw verkratzt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Ein 44-jähriger VW-Fahrer stellte seinen grauen Passat in der Zeit vom 09.04.2024, 14:00 Uhr, bis zum 10.04.2024, 07:30 Uhr, auf einen Parkplatz beim Klinikum Main-Spessart in der Grafen-von-Rieneck-Straße ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, erkannte der Fahrzeugeigentümer an der Fahrer- als auch Beifahrertüre jeweils einen langen Kratzer, welcher augenscheinlich durch einen bislang unbekannten Täter mittels eines spitzen Gegenstands entstanden sein muss. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000,- Euro. Die Polizei Lohr a.Main bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
E-Scooter unter Einfluss von Alkohol und Cannabis geführt
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart
Am 10.04.2024 erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.Main gegen 15:00 Uhr in der Hauptstraße eine Verkehrskontrolle eines 33-jährigen E-Scooter-Fahrers. Hierbei gab der Fahrer an, dass er am Vorabend zwei Joints rauchte und vor Fahrtantritt zwei Starkbier trank. Aufgrund dessen musste die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet werden.
Betrunkener Ladendieb musste in Gewahrsam genommen werden
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am 10.04.2024 ging bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main gegen 20:55 Uhr die Mitteilung einer Verkäuferin eines Lebensmittelmarktes in der Alfred-Stumpf-Straße ein, dass sie soeben in der angrenzenden Anlage einen Ladendieb wiedererkannt hat. Bei der folgenden Kontrolle des 53-jährigen Beschuldigten konnten im mitgeführten Rucksack diverse Alkoholika aufgefunden werden, welche zuvor entwendet wurden. Der Beschuldigte zeigte sich zudem aggressiv und stark alkoholisiert, was ein Atemalkoholtest mit 1,92 Promille bestätigte. Aufgrund dessen musste dieser in Gewahrsam genommen werden. In diesem Zuge konnte beim Beschuldigten noch eine geringe Menge Kokain aufgefunden werden. Der 53-jährige darf sich nun wegen Ladendiebstahl in Höhe von 150,- Euro und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel verantworten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.