Polizeibericht
Lohr a. Main/Pflochsbach | Fahrzeug gerät bei nasser Fahrbahn ins Schleudern, Fahrzeug verliert über mehrere Kilometer Betriebsstoffe
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 01.10.2024
Fahrzeug gerät bei nasser Fahrbahn ins Schleudern
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Montagabend befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Pkw die B276 von Lohr in Richtung Partenstein. Im Bereich einer Kurve verlor sie bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte frontal gegen einen Pkw, der von einer 41-Jährigen geführt wurde. Durch den Unfall wurde die 41-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde ferner festgestellt, dass die Unfallverursacherin alkoholisiert war. Dementsprechend wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei weist erneut darauf hin, dass bereits die Einnahme von geringen Mengen
Alkohol zu einer Beeinträchtigung der Reaktionsfähigkeit führen kann. Aufgrund dessen kann bereits ab 0,3 ‰ eine relative Fahruntüchtigkeit vorliegen. Während der Unfallaufnahme war die Straße zwischen Lohr a. Main und Partenstein voll gesperrt, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.
Fahrzeug verliert über mehrere Kilometer Betriebsstoffe
Pflochsbach, Landkreis Main-Spessart
Am Montagnachmittag teilten mehrere Verkehrsteilnehmer eine Ölspur im Bereich der MSP 22 mit. Die Öl- bzw. Kraftstoffspur verlief von Pflochsbach, über Waldzell, bis nach Ansbach. Diese wurde durch mehrere Kräfte der Feuerwehr gebunden. Der Verursacher konnte leider nicht ausfindig gemacht werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.