Polizeibericht
Lohr a. Main/Partenstein | Wohnungsöffnung durch Feuerwehr, Verkehrsunfallflucht, Einbruch
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 01.08.2022
Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Am Sonntag, 31.07.2022, um 08.00 Uhr, wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Lohr eine Wohnungsöffnung in der Ostpreußenstraße veranlasst. Hierzu wurde die Feuerwehr Lohr verständigt. Die Feuerwehr öffnete das Schloss einer Wohnungseingangstüre in dem Mehrfamilienhaus. Der Mieter hatte vorher weder auf Klingeln, Klopfen noch auf Rufen reagiert. Grund für die Wohnungsöffnung war, dass Wasser durch die Decke in die darunter liegende Wohnung tropfte. Die Polizei konnte den 55jährigen schwerhörigen Bewohner wohlauf im Bett liegend vorfinden und auf den Wasserschaden in seiner Küche hinweisen.
Verkehrsunfallflucht Nr.1 - ungeklärt. Eine Unfallflucht am Parkplatz Seeweg wurde am Nachmittag des 31.07.2022 angezeigt. Eine 43jährige Frau stellte ihren schwarzen VW Passat Limousine auf den Parkplätzen an der Neuen Mainbrücke ab. In der Zeit von 13.45 Uhr bis 15.00 Uhr wurde die Beifahrerseite des Passats mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die öffnende Autotür eines nebenstehenden Fahrzeugs beschädigt. Durch den Anstoß der Türe gab es am schwarzen Passat eine ehebliche Eindellung. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Der Verursacher fuhr weg ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Lohr in Verbindung zu setzen. Die Tel.-Nr. lautet 09352/87410 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Verkehrsunfallflucht Nr. 2 - geklärt. Zu einer zweiten Unfallflucht kam es ebenfalls am Sonntag, 31.07.2022, um 20.15 Uhr. Ein Zeuge beobachtete wie ein schwarzer Mercedes auf den ausgewiesenen Parkplätzen der Spessartfestwoche rangierte. Der 26jährige Fahrer stieß hierbei mit seiner hinteren linken Fahrzeugseite an die Fahrzeugseite eines schwarzen Audis. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mercedes davon. Der Zeuge teilte den Vorfall der Polizei mit, so dass der Mercedesfahrer Zuhause angetroffen werden konnte. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf je 500 € geschätzt.
Partenstein, Lkrs. Main-Spessart
In der Nacht vom Freitag, 29.07.2022, 17.30 Uhr, bis zum Samstag, 30.07.2022, 07.00 Uhr, wurde in einen holzverarbeitenden Betrieb im Partensteiner Industriegebiet eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Firmengebäude im Lehenäcker. Entwendet wurden Arbeitsmaschinen und Gegenstände im Wert von mehreren zehntausend Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge im o.g. Zeitraum bitte an die Polizei in Lohr.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.