Polizeibericht
Lohr a. Main/Partenstein | Versuchter Einbruch, Fahrt unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen Quarantäne
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 03.02.2021
Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart
Versuchter Einbruch in Berufsschule
Wie erst bekannt wurde, haben im Zeitraum 28.11.2020 bis 02.02.2021 bislang unbekannte Täter versucht, in die Berufsschule in der Weisenau einzubrechen. Es konnten eindeutige Hebelspuren an einem Fenster im rückwärtigen Bereich festgestellt werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Die Polizei Lohr sucht diesbezüglich nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/87410.
Partenstein, Lkr. Main-Spessart
Fahrt unter Drogeneinfluss während der Ausgangssperre
Mittwochnacht, gegen 0:25 Uhr, wurde ein 32-Jähriger mit seinem Daihatsu in Partenstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Kokain. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Main-Spessart durchgeführt.
Zusätzlich zur Anzeige wegen § 24a Straßenverkehrsgesetz erwartet den jungen Mann noch eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da er sich nach 21 Uhr ohne triftigen Grund außerhalb seiner Wohnung aufgehalten hat.
Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart
Verstoß gegen Quarantäne
Wie der Polizei mitgeteilt wurde, empfing am Dienstagabend eine 26-jährige Lohrer Anwohnerin, die positiv auf Covid-19 getestet und vom Gesundheitsamt Main-Spessart unter Quarantäne gestellt worden war, trotzdem pflichtwidrig Besuch von einer Freundin. Die Polizeibeamten lösten das „Kaffeekränzchen“ auf und schickten die Besucherin nach Hause.
Die 26-jährige erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.