Polizeibericht
Lohr a. Main/Partenstein | Diebstahl aus Autos beobachtet, Fahrerlaubnis reichte nicht aus, Beim Rangieren geparkten Pkw übersehen, Vergessener Kochtopf löste Evakuierung aus
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 16.02.2024
Diebstahl aus Autos beobachtet
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
In den frühen Morgenstunden beobachtete ein aufmerksamer Passant einen Mann, welcher im Birkenweg mit einer Taschenlampe in mehrere geparkten Autos leuchtete und den Verschlusszustand überprüfte. Im Rahmen einer folgenden Fahndung konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten der 29-jährige Mann am Bahnhof Partenstein angetroffen werden. Dieser hatte zwei Bankkarten sowie Münzgeld bei sich, welches er zuvor aus geparkten Autos entwendete. Der Mann wurde in der Folge in Gewahrsam genommen und ein Verfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Die Ermittlungen dauern noch an. Möglicherweise wurden im Ortsbereich Partenstein noch weitere Fahrzeuge angegangen. Bei etwaigen Feststellungen wird um Verständigung der Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de gebeten.
Fahrerlaubnis reichte nicht aus
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr a.Main erfolgte im Laufe des Nachmittags des 15.02.2024 eine Verkehrskontrolle eines Pkw-Anhänger-Gespanns. Im Rahmen dessen konnte festgestellt werden, dass das Gespann die zulässige Gesamtmasse von 3.500 kg überstieg, weshalb die Fahrerlaubnisklasse BE von Nöten gewesen wäre. Da der Fahrzeugführer lediglich im Besitz der Klasse B war, musste die Weiterfahrt in dieser Form unterbunden werden. Auf den 39-jährigen Fahrzeugführer kommt nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Beim Rangieren geparkten Pkw übersehen
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am 15.02.2024 kam es zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall im Oberen Weg. Beim Rangierversuch eines 53-jährigen Lkw-Fahrers blieb dieser mit seinem rechten Aufbau an einem geparkten Pkw hängen. Durch den Anstoß schlitzte er die hintere Beifahrerseite auf, sodass ein geschätzter Schaden von 8.000 Euro entstand. Am Lkw konnte kein offensichtlicher Schaden festgestellt werden.
Vergessener Kochtopf löste Evakuierung aus
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Abend des 15.02.2024 vergaß ein Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft Am Sommerberg seinen Kochtopf auf dem Herd. Hierdurch entstand eine Rauchentwicklung, weshalb insgesamt 78 Personen das Anwesen verlassen mussten. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Lohr konnte die Ursache zügig erkennen und beseitigen. Außer einen verbrannten Kochtopf entstand weder Sachschaden noch wurde jemand verletzt. Die Feuerwehr Lohr befand sich mit 30 Einsatzkräften vor Ort.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.