Polizeibericht
Lohr a. Main/Neuhütten | Glück im Unglück bei Fahrradunfall, Außenspiegel nach Verkehrsunfall demoliert, Polizei sucht nach Überholvorgang Zeugen
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 23.03.2022
Glück im Unglück bei Fahrradunfall
Lohr a. Main. LKR MSP
Am Dienstag stürzte in der Wombacher Straße eine junge Fahrradfahrerin. Glücklicherweise trug sie nur leichte Verletzungen davon.
Die 17-Jährige fuhr gegen 13.30 Uhr von der Lehmskaute kommend und nahm am Friedhof die dortige Unterführung in Richtung Wombach. Beim Einfahren in die Wombacher Straße wurde die Schülerin durch ein hupendes Fahrzeug abgelenkt. Sie sah sich um und nahm aus diesem Grund einen vor ihr parkenden Pkw zu spät wahr. Sie schrammte leicht an diesem Fahrzeug entlang und stürzte zu Boden. Hierbei verstauchte sie sich erstem Anschein nach lediglich das Handgelenk. An Fahrrad und Pkw entstand geringer Sachschaden.
Außenspiegel nach Verkehrsunfall demoliert
Lohr a. Main. LKR MSP
Am Dienstagmorgen beschädigte sich ein Pkw-Fahrer seinen rechten Außenspiegel. Er war zuvor an einem Leitpfosten hängengeblieben.
Der 28jährige Lohrer fuhr gegen 06.45 Uhr auf der Kreisstraße von Lohr-Steinbach kommend in Richtung Gemünden. Auf der schmalen Strecke kam ihm noch vor der Abzweigung nach Halsbach ein Fahrzeug entgegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, fuhr der junge Lohrer äußerst rechts. Hierbei touchierte er mit dem rechten Außenspiegel seines Pkw einen Leitpfosten. Dieser blieb unbeschädigt. Allerdings brach das Spiegelgehäuse und die Beifahrertür wurde leicht verkratzt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 500 Euro.
Polizei sucht nach Überholvorgang Zeugen
Neuhütten. LKR MSP
Am Dienstagmorgen kam es auf der B 26 im Bereich des Bischborner Hofs zu einem Verkehrsunfall. Einer der Beteiligten setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Dieser und weitere Zeugen werden von der Lohrer Polizei gesucht.
Gegen 06.15 Uhr fand nach Aussage eines Pkw-Fahrers zwischen dem Bischborner Hof und der Landkreisgrenze ein Überholvorgang statt. Zwischen zwei Pkw soll es demnach zu einer Berührung gekommen sein. Am Skoda des Anzeigeerstatters entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Sein Unfallgegner fuhr mit einem schwarzen Mercedes mit MSP-Kennzeichen weiter.
Dieser Mercedes-Fahrer und andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lohr unter der Telefonnummer 09352/87410 oder unter der E-Mail Adresse: pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.