Polizeibericht
Lohr a. Main/Neuendorf | Fahrradsturz, Straßenlaterne beschädigt, Verletzter Turmfalke aufgefunden
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 18.06.2023
Fahrradsturz
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Samstagmittag fuhr ein 88-Jähriger Radfahrer gemeinsam mit seiner Radgruppe auf der alten Mainbrücke in Richtung Sendelbach. Am Ende der Brücke bog die Gruppe nach rechts ab, um auf den Radweg in Richtung Main abzufahren. Hierbei verlor der Radfahrer in der scharfen Kurve das Gleichgewicht und stürzte. Er kam schwer verletzt ins mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Lohr. Ein Helm, der schwerer Folgen hätte verhindern können, wurde nicht getragen.
Straßenlaterne beschädigt
Neuendorf, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum der vergangenen Woche wurde eine Straßenlaterne in der Nantenbacher Straße in Neuendorf durch einen Unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500,00 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lohr a. Main in Verbindung zu setzten.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Verletzter Turmfalke aufgefunden
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Samstagabend konnte durch einen Passanten im Lohrer Stadtteil Sendelbach ein verletzter Turmfalke aufgefunden werden. Das Tier hatte sich den Flügel gebrochen. Eine Streifenbesatzung der Polizei Lohr a. Main nahm den Vogel in Obhut und überbrachte ihn zur Versorgung in eine Falknerei nach Marktheidenfeld.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.