Polizeibericht
Lohr a. Main/Marktheidenfeld | Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss, Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt, Versammlung der Landwirte
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 18.02.2024
Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Die Polizei Lohr a. Main konnte am Samstagnachmittag gleich zwei Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr feststellen, die ihren Pkw mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten.
Ein 28-jähriger BMW-Fahrer wurde in der Orber Straße in Frammersbach angehalten. Wenig später fiel eine 21-jährige VW Fahrerin in der Lohrer Straße in Partenstein auf. Bei beiden schlug ein entsprechender Vortest auf Cannabisprodukte an, weshalb jeweils eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sollte sich das Ergebnis bestätigen erwartet die Fahrzeugführer eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Samstagabend war ein 45-jähriger mit seinem Rad am Steinernen Weg in Lohr unterwegs. Hierbei verlor er bergab die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Der Radfahrer wurde mit Schürfwunden am Kopf zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Lohr verbracht. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 18.02.2024
Versammlung der Landwirte
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Am 17.02.2024 fand nach vorheriger Anmeldung die Versammlung „Bauern Bürger Mittelstand werden mehr!“ zunächst im Innenstadtbereich Marktheidenfeld und anschließend im Rahmen einer Überlandfahrt bis Waldbrunn statt. Die Versammlung begann am Nachmittag und endete am frühen Abend. Circa 60 Fahrzeuge fuhren im Konvoi durch Marktheidenfeld und über die B 8 bis nach Waldbrunn, wo im Anschluss ein Mahnfeuer stattfand. Außer vereinzelten kurzzeitigen Behinderungen des fließenden Verkehrs kam es zu keinerlei Störungen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.