Polizeibericht
Lohr a. Main/Marktheidenfeld | Unter Drogeneinfluss gefahren, E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
Pressebericht der PI Lohr a. Main 27.01.2025
Unter Drogeneinfluss gefahren
Lohr a. Main: Am Sonntagabend wurde in der Hauptstraße ein 16jähriger auf einem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Da bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Lohr a. Main durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bestätigen und der THC-Wert höher als 3,5ng im Blut sein, dann erwartet dem jungen Mann eine Anzeige mit einer Geldbuße von 500,00 Euro.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 27.01.2024
E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, wurden ein 42-Jähriger mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Auf Nachfrage bestätigte dies der 42-Jährige den Beamten. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt unterbunden, sowie der E-Scooter sichergestellt. Er musste die Streife auf die Dienststelle begleiten, dort erfolgte im Anschluss eine Blutentnahme.
Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 42-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.