Polizeibericht
Lohr a. Main/Marktheidenfeld | Fahrt ohne Führerschein, Fußgängerin angefahren,
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 25.09.2024
Fahrt ohne Führerschein
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstagabend hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr a. Main in der Rexrothstraße einen Klein-Lkw an. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die polnische Fahrerlaubnis des Fahrers nicht gültig war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Fußgängerin angefahren
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Gegen Dienstagvormittag ereignet sich in der Sendelbacher Straße in Lohr eine Verkehrsunfallflucht mit Verletzter Fußgängerin. Eine 80-jährige Dame war fußläufig auf dem dortigen Gehweg unterwegs. Zeitgleich kamen sich auf der anliegenden Fahrbahn zwei Lkw entgegen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite musste einer der beiden Lkw auf den Gehweg ausweichen, wo er mit Schrittgeschwindigkeit weiterfuhr. Hier touchierte er mit seinem Sattelanhänger leicht die Schulter der Geschädigten, die daraufhin stürzte.
Die Fußgängerin zog sich durch den Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte Lkw entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.
Die Polizeiinspektion Lohr a. Main leitet die Ermittlung zum Verursacher Fahrzeug. Gesucht wird ein Lkw mit weißem Sattelanhänger, der vermutlich Holzbretter geladen hatte.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 25.09.2024
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagvormittag, gegen 10:45 Uhr, parkte ein Autobesitzer seinen grauen Ford Focus auf dem Parkplatz des Norma-Marktes in der Baumhofstraße. Als er eine Viertelstunde später zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er, dass das rechte Heck des Wagens Kratzer und Lackschäden aufwies.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen Unfallflucht. Die Spurenlage deutet auf ein blaues Verursacherfahrzeug hin, das vermutlich beim Ausparken gegen den Ford prallte. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.