Polizeibericht
Lohr a. Main/Kreuzwertheim | 7,5-Tonner überladen, Nötigung im Straßenverkehr
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 20.08.2024
7,5-Tonner überladen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Morgen des 19.08.2024 wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Lohr a.Main ein Pritschen-Lkw einer Verkehrskontrolle in der Westtangente in Lohr a.Main unterzogen. Hierbei wurde eine Überladung des Lkw um knapp 3 Tonnen festgestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.08.2024
Nötigung im Straßenverkehr - Polizei sucht Zeugen
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, ist es auf der Staatsstraße 2315 zu einer mutmaßlichen Nötigung im Straßenverkehr gekommen.
Ein 59-Jähriger war auf der Staatsstraße 2315 unterwegs, als ein Unbekannter Fahrzeugführer eines Renaults zunächst sehr nah auffuhr. Einige Kilometer weiter überholte der Unbekannte den Geschädigten, bremste bis zum Stillstand ab und nötigte den 59-Jährigen somit ebenfalls stehen zu bleiben.
Anschließend stieg der Unbekannte aus und ging zum Fahrerfenster des 59-Jährigen und drohte ihm.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 50 Jahre alt und schlank. Bei dem gesuchten Renault ist nur der Anfang des amtlichen Kennzeichens MA-… bekannt.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.