Polizeibericht
Lohr a. Main/Habichsthal | Feuer mit Folgen, Lagerfeuer trotz Feuerverbot, Kiosk angegangen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 15.06.2023
Feuer mit Folgen
Habichsthal, Landkreis Main-Spessart
Nachdem ein 64-jähriger Mann aus Habichsthal davon ausgegangen war, dass der Boden noch feucht genug sein um etwas Grünschnitt zu verbrennen, wurde er schnell eines Besseren belehrt. Das Feuer griff im Nu auf die umliegende Wiese über und hatte bereits einige Holzscheite der angrenzenden Holzlege angekokelt. Nur durch ein schnelles Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte ein weiteres Ausbreiten und somit Schlimmeres verhindert werden. Es entstand nur geringer Sachschaden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
Lagerfeuer trotz Feuerverbot
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Eine 29-jährige Frau hatte in einer Feuerschale in den späten Abendstunden des 14.06. ein offenes Feuer entfacht. Ein junger Mann hatte die Dame noch auf das seit dem 06.06. bestehende absolute Feuerverbot hingewiesen. Nachdem sich diese davon jedoch unbeeindruckt zeigte, informierte er die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeistreife hatte die junge Dame das Feuer teilweise gelöscht und befand sich mittlerweile wieder im Haus. Sie wurde angewiesen das Feuer komplett abzulöschen, so dass ein Ausbreiten ausgeschlossen werden konnte.
In diesem Zusammenhang wird nochmals ausdrücklich auf das bestehende absolute Feuerverbot von offenem Feuer aufgrund der aktuell bestehenden akuten Brandgefahr hingewiesen.
Kiosk angegangen
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Der Besitzer des Bahnhofskiosk musste am Morgen des 14.06. feststellen, dass eine Fensterscheibe im Eingangsbereich seines Kiosks entglast wurde und zerbrochen im Innenraum lag. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich so Zutritt verschafft und entwendete aus einem Bediengeldbeutel insgesamt 3 Euro an Bargeld. Ein weiterer Beuteschaden entstand nicht.
Am Kiosk selbst entstand lediglich geringer Sachschaden.
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Lohr am Main unter der Telefonnummer 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de erbeten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.