Polizeibericht
Lohr a. Main/Gemünden a.Main OT Hofstetten | Herrenrad am Bahnhof gestohlen, Alkoholisiert Auto gefahren, Alkoholisierter Mann trat gegen Fahrzeug und griff Polizeibeamten an
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 02.05.2023
Herrenrad am Bahnhof gestohlen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Laufe des vergangenen Wochenendes stellte eine 18-Jährige ihr Fahrrad am Bahnhof im Lohr a.Main ab. Hierbei sicherte sie dieses mit einem schwarzen Kabelschloss am dortigen Fahrradunterstand. Als sie am 01.05.2023 zu ihrem Fahrrad zurückkam, stellte sie fest, dass das Fahrradschloss aufgezwickt am Boden lag und das Fahrrad fehlte. Laut der Geschädigten handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Diamant, welches einen Zeitwert von 800,- Euro besitzt.
Alkoholisiert Auto gefahren
Gemünden a.Main OT Hofstetten, Landkreis Main-Spessart
Am 01.05.2023 wurde im Laufe des Nachmittags ein 50-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Geländewagen in der Lohrer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte die Streifenbesatzung Alkoholgeruch wahrnehmen, welcher vom Fahrer ausging. Ein daraufhin erfolgter Atemalkoholtest mit einem Handalkomaten ergab 0,78 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst um ein gerichtsverwertbares Ergebnis zu erlangen. Sollte sich der Promillewert bestätigen, erwartet den Mann ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro zuzüglich Auslagen und Gebühren.
Alkoholisierter Mann trat gegen Fahrzeug und griff Polizeibeamten an
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Abend des 01.05.2023 ging die Mitteilung über einen verwirrten, alkoholisierten Mann ein, welcher im Birkenweg gegen ein geparktes Fahrzeug trat. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung zeigte sich der 50-Jährige aggressiv und kündigte die Begehung weiterer Sachbeschädigungen an. Aufgrund dessen erfolgte die Fesselung sowie die Anordnung eines Sicherheitsgewahrsams, welcher später durch einen Richter bestätigt wurde. Als in den Wachräumen der Polizeiinspektion Lohr ein Atemalkoholtest durchgeführt werden sollte, versuchte der 50-Jährige einen Polizeibeamten einem Kopfstoß zu verpassen. Dieser konnte ausweichen, sodass der Angriff ins Leere lief. Aufgrund dessen wurde die Staatsanwaltschaft Würzburg verständigt, welche eine Blutentnahme anordnete. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung, der versuchten Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.