Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht, Bei Überholmanöver Unfall verursacht
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 04.12.2021
Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht
Frammersbach. Ein Pkw-Fahrer kam am frühen Samstagmorgen auf der B276 kurz vor dem Frammersbacher Ortseingang von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 23-jährigen Fahrer fest. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. In seiner Wohnung fanden die Beamten schließlich noch weitere Betäubungsmittel. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Bei Überholmanöver Unfall verursacht
Lohr am Main. Zu mindestens zwei gefährlichen Überholmanövern ließ sich der bislang unbekannte Fahrer eines BMW verleiten. In einem Fall kam es zu einem Unfall.
Am Ortsausgang Lohr überholte der BMW zunächst trotz Überholverbots ein anderes Fahrzeug und fuhr in Richtung Partenstein. Ca. zwei Kilometer vor dem Ortseingang Partenstein überholte er einen 18-Jährigen und scherte derart knapp vor ihm wieder ein, dass dieser stark abbremsen und nach rechts ausweichen musste. Der 18-jährige Geschädigte touchierte hierbei einen Leitpfosten, wobei sein Fahrzeug beschädigt wurde. Der Fahrer des BMW setzte seine Fahrt unbeirrt in unbekannte Richtung fort.
Die Polizeiinspektion Lohr am Main ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen den noch unbekannten Fahrer. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein älterer silberner BMW der 3er-Baureihe mit Aschaffenburger Kennzeichen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten sich per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de oder telefonisch unter 09352/8741-0 mit der Polizeiinspektion Lohr am Main in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.