Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Technische Mängel, Ohne Versicherung, Verstoß gegen das Naturschutzgesetz, Verkehrsunfall mit Personenschaden
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 02.07.2022
Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Lkw hat technische Mängel, Weiterfahrt unterbunden und Abladung angeordnet. Am Freitag, 01.07.2022, 11.36 Uhr, ging bei hiesiger Dienststelle die Meldung ein, dass in der Bgm.-Dr.-Nebel-Straße ein Lkw unterwegs ist dessen Zustand gefährlich erscheint. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr nahm sich der Sache an und konnte den Lkw einer Kontrolle unterziehen. Die Beamten stellten fest, dass der Kofferaufbau des 12 Tonnen schweren Lkws verbogen war. Schweißnähte am Aufbau waren augenscheinlich unsachgemäß ausgebessert und gerissen. Der Ladeboden hatte sich bereits teilweise von Fahrgestell gelöst, so dass Spalte entstanden. Weiterhin war ein Vorderreifen bis auf die Karkasse abgefahren. Die Beamten stellten den Lkw sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Erst nachdem ein Ersatzfahrzeug eingetroffen, die Ladung umgeladen und der Reifen gewechselt war, wurde die Weiterfahrt gestattet. Allerdings nur bis zu einer geeigneten Werkstatt, um das Fahrzeug Instand zu setzen. Den Fahrer und den Halter erwartet je eine Bußgeldanzeige.
Elektroroller ohne Versicherung. Am Freitag, 01.07.2022, gg. 15.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Fischergasse der Roller auf. Unschwer war erkennbar, dass an dem Roller noch das blaue Versicherungskennzeichen aus 2021 angebracht war. Notwendig wäre jedoch ein gültiges grünes Versicherungskennzeichen für 2022 gewesen. Der 29jährige hatte vergessen eine neue Versicherung für den Roller abzuschließen. Er wird deshalb wegen eines Verstoßes gg. das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht. Die Fahrt war für ihn an der Kontrollstelle zu Ende.
Verstoß gg. das Naturschutzgesetz. Am Freitag, 01.07.2022, gg. 16.00 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Inspektion fest, dass im Naturschutzgebiet Sauerberg zwei Fahrzeuge abgestellt waren. Bei einer genaueren Nachschau im dem zwischen Steinbach und Hofstetten am Mainufer gelegenen Naturschutzgebiet wurde ein Angler festgestellt. Er und seine Begleiterinnen hatten im Uferbereich eine Angelstelle eingerichtet. Hierzu hatten sie unter anderem zwei Zelte aufgebaut, um zu übernachten. Das Naturschutzgesetz verbietet u.a. jedoch das Befahren der Flächen mit Kraftfahrzeugen und das Zelten. Es wird deshalb eine Anzeige beim Landratsamt vorgelegt.
Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
Verkehrsunfall mit Personenschaden. Am Freitag, 01.07.2022, um 11.30 Uhr, fuhr ein 30jähriger mit seinem Quad in Frammersbach in der Lohrer Straße. Nach der Brücke über die Lohr kam der in Richtung Lohr fahrende Quadfahrer auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Er verlor die Kontrolle und geriet nach links in den Gegenverkehr. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 52jähriger versuchte mit seinem Pkw auszuweichen. Hierbei prallte er an das Gebäude einer Gaststätte. Trotzdem kam es auch zum Zusammenstoß zwischen dem Quad und dem Pkw. Der Quadfahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen und am Gebäude entstand Sachschaden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.