Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Play-Station bei Fake-Shop geordert, Drogen gefunden, Pedelec zum Mofa umgebaut, Beschädigungen, Jugendschutzkontrolle

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 24.09.2021

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
Play-Station bei Fake-Shop geordert

Einem 30 jährigen aus Frammersbach wurde ein sog. Fake-Shop zum Verhängnis. Auf der Jagd nach einem Schnäppchen bestellte er bei dem täuschend echt wirkenden Online-Shop eine Play-Station 5. Den geforderten Betrag in Höhe von 519,98 Euro überwies er an ein französisches Konto. Kurz darauf nahm der Täter die Seite vom Netz. Seine Ware erhielt der 30 jährige nicht. Die Polizei rät bei der Jagd auf Schnäppchen im Internet stets zur Vorsicht. Die Seiten sollten vor einer Bestellung zwingend auf Plausibilität geprüft werden. Angeboten, die dem Käufer unter Zeitdruck, wie einer ablaufenden Uhr, Schnäppchen suggerieren sollte immer mit großem Misstrauen begegnet werden.
Weitere Tipps und Infos zu gängigen Betrugsmaschen stellt die Polizei online unter https://www.polizei.bayern.de/kriminalitaet/internet/betrug/ zur Verfügung.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Führerschein gesucht, Drogen gefunden

Eine Streife der Polizei Lohr durchsuchte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Anwesen in Lohr am Main nach einem falschen Führerschein. Die Anwohnerin hatte zuvor mit einer Kopie desselben versucht, bei einer Verkehrskontrolle darüber hinweg zu täuschen, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Der Führerschein wurde nicht aufgefunden, jedoch kamen ca. 20 Gramm Marihuana und Haschisch, sowie ca. 40 Gramm Amphetamin und eine scharfe Patrone zum Vorschein, für deren Besitz die Dame keine Erlaubnis besaß. Die 51-jährige, räumte schließlich ein, sich für 1500 Euro einen falschen Führerschein bestellt, diesen jedoch nie im Original erhalten zu haben.
Gegen die Dame wurde Anzeige wegen des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des ill. Besitzes von Drogen, sowie des ill. Besitzes von Munition erstattet.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Pedelec zum Mofa umgebaut

Ein 37-jähriger E-Bike Fahrer, geriet ins Visier einer Streife der lohrer Polizei, da er sich augenscheinlich ohne Tretunterstützung bewegte, an seinem Fahrrad jedoch kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Pedelec durch den Inhaber offenbar zum Mofa umgebaut worden war. Das Pedelec wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt. Der Fahrzeugführer wird wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Linienbus durch herabrollenden Baumstumpf beschädigt.

Der Fahrer eines Linienbusses wurde am Donnerstag gegen ca. 08:30 Uhr, zwischen Steinbach und Lohr, von einem auf die Fahrbahn rollenden Baumstumpf überrascht. Der Baumstumpf rollte gegen das Heck des Busses und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Fahrer und Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt.

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
65 jähriger versucht Tür einzutreten.

Ein hellhöriges Haus wurde der Wohnungstür eines Paares in Frammersbach zum Verhängnis. Offenbar vollzog das Paar gerade den Liebesakt als ein 65 jähriger versuchte die Tür einzutreten, da er seine Freundin im Zimmer vermutete. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der Mann litt augenscheinlich unter Wahnvorstellungen und befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Er lies sich auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht beruhigen und wurde daher an eine psychiatrische Klinik überstellt.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Jugendschutzkontrolle in Lohr

Zwei rauchende Jugendliche fielen einer Streife der lohrer Polizei vor dem Finanzamt auf. Die 14- und 15 Jährigen wurden jeweils den Eltern übergeben.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.