Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Ladendieb, Rauschgiftfund, Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 02.03.2021
Ladendieb
Frammersbach, Lkr. Main-Spessart: Am Montag, gegen 09:30 Uhr, konnte ein 63-jähriger Mann aus dem Raum Hessen dabei beobachtet werden, wie dieser im dortigen Verbrauchermarkt Waren im Wert von 8,87 Euro in seine Jackentasche steckte. Der Mann wollte den Markt verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Der Mann wurde angesprochen und anschließend die Polizei verständigt.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und ein Hausverbot.
Rauschgiftfund
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart: Am Montag, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 35-jähriger Mann aus dem Raum Würzburg im RE von Aschaffenburg nach Lohr einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann konnten insgesamt 54 Gramm Marihuana festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart: Am Montagabend, gegen 20:00 Uhr, konnten Verkehrsteilnehmer beobachten, wie ein schwarzer BMW, vermutlich SUV, die Osttangente von Marktheidenfeld kommend in Richtung ZOB befuhr. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr beschädigte der Fahrer des BMW`s ein Verkehrszeichen 222, vorgeschriebene Vorbeifahrt, und entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß wurde das Verkehrszeichen beschädigt und auf die Fahrbahn geschleudert. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist bislang nicht bekannt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Die Polizei Lohr sucht nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/87410.
Nachtrag zur Unfallflucht vom 01.03.2021, gegen 20:00 Uhr
Zwischenzeitlich konnte dank eines Zeugenhinweises in Erfahrung gebracht werden, dass es sich beim dem Fahrzeug des Unfallverursachers mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen dunkelblauen, tiefergelegten, BMW Kombi handelt.
Kurz nach dem eigentlichen Unfallgeschehen konnten Zeugen beobachten, wie ein junger Mann mit dem oben genannten Fahrzeug auf den Parkplatz der Mainlände fuhr. Der junge Mann stieg aus und nahm sein Fahrzeug in Augenschein.
Die Zeugen konnten am Fahrzeug einen erheblichen Frontschaden feststellen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen jungen Mann, Anfang bis Mitte 20, mit schlanker Statur.
Der junge Mann stieg nach der Begutachtung wieder in sein Fahrzeug und fuhr über die Neue Mainbrücke in Richtung Sendelbach davon.
Eine an der Unfallörtlichkeit festgestellte Ölspur verlief sich im Ortsbereich Pflochsbach. Ob diese in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall steht konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden.
Die Polizeiinspektion Lohr a.Main sucht weiterhin nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/87410.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.