Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Geländewagen beschmutzt, Polizeinotruf missbräuchlich verwendet, Mehrere hochwertige E-Bikes entwendet, Frontalzusammenstoß auf der B 276
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 15:21
Geländewagen beschmutzt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum zwischen dem 15.05.2024 und dem 24.05.2024 wurde ein in der Lehmskaute geparkter Geländewagen der Marke Landrover mit weißer Farbe oder gar Scheuermilch auf der
Motorhaube verunreinigt. Außerdem konnte der Fahrzeugeigentümer die gleiche weiße Substanz in seinem Briefkasten feststellen. Da sich diese Substanz nicht rückstandslos reinigen ließ, wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de melden.
Polizeinotruf missbräuchlich verwendet
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Beim Notruf der Polizei Unterfranken ging am Samstagabend gegen 18:00 Uhr eine Mitteilung über zwei vermeintliche Jugendliche ein, welche sich mit Machete und Messer bewaffnet am Zentralen Omnibusbahnhof in Lohr aufhalten würden. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zunächst keine Feststellungen bezüglich der Mitteilung getroffen werden. Im Rahmen weiterer Abklärungen wurde jedoch zügig bekannt, dass ein 12-Jähriger aus dem Dienstgebiet den Anruf fingierte und die Mitteilung gegenstandslos war. Somit konnte eine größere Einsatzlage abgewendet werden. Im Nachgang wurde das Elternhaus informiert und weitere Ermittlungen eingeleitet.
Mehrere hochwertige E-Bikes entwendet
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Am Ruhbrunnen aus zwei Anwesen insgesamt vier E-Bikes entwendet, obwohl diese jeweils gegen Diebstahl gesichert waren. Zwei E-Bikes waren von der Marke Giant und zwei von Velo de Ville. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf etwa 19.000,- Euro.
Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de melden.
Frontalzusammenstoß auf der B 276
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B 276 zwischen Lohr und Partenstein ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 56-jähriger Skoda-Fahrer in den Begegnungsverkehr, welcher in Fahrtrichtung Partenstein unterwegs war. Dabei prallte er mit einer 65-jährigen VW-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeugführer erlitten hierdurch
schwere Verletzungen. Die VW-Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Bei beiden Pkws entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000,- Euro und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme von etwa eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt. Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Partenstein als auch die Straßenmeisterei.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.