Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Alkoholisiert gefahren, Erfolgreiche Fahndung nach Ladendieb, Auf parkenden Lkw aufgefahren und verletzt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 20.10.2024
Alkoholisiert gefahren
Lohr a. Main: Am Samstagnachmittag wurde in der Rexrothstraße ein 62- jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da während der Kontrolle bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von 1,22 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Lohr a. Main durchgeführt. Aufgrund des Alkoholwertes von über 1,1 Promille wurde der Führerschein vorläufig sichergestellt und Strafanzeige gegen den Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Erfolgreiche Fahndung nach Ladendieb
Lohr a. Main: Am Samstagmorgen gegen 11.45 Uhr entwendete ein 24-jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße eine Wollmütze und einen Schal im Wert von insgesamt ca. 40,00 Euro. Nachdem der Täter auf Ansprache des Personals aus dem Laden flüchtete, wurde eine örtliche Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der Dieb in der Forsthofstraße von der Polizeistreife aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnte das Diebesgut dann bei ihm aufgefunden werden. Er hatte den Schal und die Mütze in seiner Unterhose versteckt. Nach Beendigung aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter dann wieder auf freien Fuß gesetzt.
Auf parkenden Lkw aufgefahren und verletzt
Frammersbach: Am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr, fuhr ein 24- jähriger Pkw-Fahrer in der Straße Wiesenfurt auf einen dort parkenden Lkw auf und verletzte sich dabei. Der Pkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Lohr a. Main gebracht. Da der Verdacht auf Fahrt unter Alkoholkonsum bestand, wurde noch eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Lohr a. Main durchgeführt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000,00 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Die FFW Frammersbach kümmerte sich um die Reinigung der Unfallstelle.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.