Polizeibericht
Lohr a. Main/Birkenfeld | Ladendiebe unterwegs, Graffitischmierereien am Schulzentrum, Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - drei Bewohner leicht verletzt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 12.03.2024
Ladendiebe unterwegs
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Laufe des Nachmittags ereigneten sich in einem Lebensmittelmarkt in der Ludwigstraße unabhängig voneinander zwei Ladendiebstähle. Ein 44-jähriger legte hierbei eine Packung Toastbrot für 1,89 Euro in seine mitgebrachte Tasche und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Ähnlich tat es ihm ein 21-jähriger Tatverdächtiger gleich, welcher Verbrauchsartikel im Wert von 15 Euro in seine Hose steckte. Beide konnten bei ihrem Vorhaben durch den Ladendetektiv beobachtet und gestellt werden.
Graffitischmierereien am Schulzentrum
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes besprühte ein bislang unbekannter Täter die Fassade des Schulzentrums in der Nägelseestraße mit zwei Graffitis in schwarzer Farbe. Durch den Hausmeister werden Reinigungskosten von geschätzt 500 Euro angesetzt. Sachdienliche Hinweise bitte an 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 12.03.2024
Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - drei Bewohner leicht verletzt
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmorgen kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses, bei dem drei Bewohner leicht verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte das Feuer aufgrund eines technischen Defekts an der Ölheizung ausgebrochen sein.
Ein Nachbar bemerkte gegen 08:25 Uhr Rauch aus dem Keller des Wohnhauses und verständigte den Notruf. Die Bewohner starteten eigenständig Löschversuche. Hierbei wurden 3 Bewohner leicht durch Einatmen von Rauchgas verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Abklärung in eine Klinik verbracht.
Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld war ebenso rasch vor Ort, wie die örtlichen freiwilligen Feuerwehren aus Birkenfeld, Karbach, Billingshausen und Marktheidenfeld. Diese hatten den Brand zügig im Griff und gelöscht.
Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 120.000 Euro. Aufgrund der entstandenen Rauchschäden ist das Wohnhaus derzeit nicht bewohnbar.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.