Polizeibericht
Lohr a. Main | Zusammenstoß verhindert, Auffahrunfall, Fehler beim Fahrstreifenwechsel, Verkehrsunfall mit Sachschaden
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 15.03.2023
Zusammenstoß verhindert
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Eine 58-Jährige Fußgängerin bewahrte am Dienstagnachmittag ihre 53-Jährige Begleiterin vor Schlimmerem. Beide wollten die Osttangente bei Grüner Fußgängerampel Gerade in Richtung Mainländle überqueren. Dies übersah eine Kia Fahrerin, die von der Fischergasse nach links ebenfalls bei grün in Richtung Neue Mainbrücke einbiegen wollte. Kurz vor einem möglichen Zusammenstoß wurde die 58-Jährige durch ihre Begleiterin zurückgezogen, sodass es lediglich zu einer leichten Berührung zwischen Fuß und Reifen kam. Eine ärztliche Versorgung war nicht von Nöten.
Auffahrunfall
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Ebenfalls am Dienstag kam es in Lohr zu einem Auffahrunfall. Eine Mercedes Fahrerin wollte von der Südtangente auf die Westtangente in Richtung Innenstadt abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie jedoch ihr Fahrzeug abbremsen. Eine hinter ihr fahrende Hyundai Fahrerin bemerkte dies zu spät und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Verletzt wurde niemand.
Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Eine 79-Jährige Pkw Fahrerin wollte gegen Dienstagmittag aus dem mehrspurigen Kreisverkehr an der Zentralen Omnibus Haltestelle Lohr in Richtung Jahnstraße ausfahren. Hierbei übersah sie beim Fahrstreifenwechsel nach rechts einen neben ihr Fahrenden Bus und touchierte diesen leichte mit ihrer rechten Fahrzeugseite. Weder Pkw Fahrerin, noch die Businsassen wurden verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Bereits am Dienstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2315 zwischen Lohr und Rodenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein Skoda Fahrer wollte auf gerader übersichtlicher Strecke in Fahrtrichtung Rodenbach ein Fahrzeug überholen. Er übersah jedoch, dass er gerade selbst durch einen Pkw überholt wurde, weshalb es beim Ausscheren auf die Gegenfahrbahn zur Berührung der beiden Fahrzeugseiten kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.