Polizeibericht
Lohr a. Main | Unfall mit Betonmischer, Anhänger umgekippt, Spindaufbrecher durch DNA-Treffer gefasst
Pressebericht der Polizei Lohr a.Main vom 06.07.2021
Spektakulärer Unfall mit Betonmischer
Am Montag um 12:05 Uhr, ereignete sich auf der B26 in Lohr am Main auf Höhe des Ohrwatschels ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein Betonmischer-Lkw eines ortsansässigen Unternehmens wollte auf die B26 in Richtung Rechtenbach auffahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der mit 18 Tonnen Trocken-Beton beladene Lkw im Kurvenausgang nach links auf die Fahrbahn um. Der 28 jähriger Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er konnte durch die Feuerwehr jedoch schnell befreit werden und trug lediglich leichte Verletzungen davon.
Die B26 war bis zur Bergung des Lasters für 5 Stunden voll gesperrt werden. Für die Bergung, waren zwei Autokräne und zwei Schleppfahrzeuge von Nöten. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000,- Euro. Insgesamt waren bis zu 56 Rettungskräfte im Einsatz.
Anhänger eines Holzlasters auf B26 umgekippt
Der 34 Jährige Fahrer eines Lasters kam mit seinem Gespann aus Unachtsamkeit ins Bankett. Dadurch schaukelte sich der mit Holzstämmen beladene Anhänger so auf, dass er schließlich kippte und sich insgesamt ca. 5 Tonnen Holzstämme über die Fahrbahn und auf angrenzende Grundstücke verteilten. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die Holzstämme konnten durch das in Gemünden ansässige Unternehmen in Eigenregie geborgen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle, waren die Feuerwehren Gemünden und Neuendorf im Einsatz.
Spindaufbrecher durch DNA-Treffer gefasst
Bereits im April diesen Jahres teilte die Polizei mit, dass in einem regionalen Glasverarbeitungsbetrieb Spinde aufgebrochen wurden. Der zunächst unbekannte Täter brach während der Nachtschicht den Spind eines Mitarbeiters auf und entwendete dessen Geldbörse mit ca. 100 Euro, sowie das Mobiltelefon und die in der Geldbörse befindlichen Ausweisdokumente. Schnell rückte ein alter Bekannter ins Visier der Ermittler der sich seit kurzem selbst als Beschäftigter in dem Betrieb befand. Dieser konnte nun durch einen DNA-Treffer überführt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.