Polizeibericht
Lohr a. Main | Übertriebene Härte in der Wörhde, Frontalzusammenstoß, Unfallflucht auf Parkplatz
Pressebericht der PI Lohr vom 28.07.2023
Übertriebene Härte in der Wörhde
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Dass zum Fußballspielen Körperkontakt gehört, ist vermutlich jedem bekannt. Was sich ein 14jähriger in Lohr wohnender Junge am Mittwochnachmittag erlaubte, ging jedoch über das erlaubte Regelwerk hinaus:
Scheinbar suchte er Streit mit drei gleichaltrigen Jungs, die dort gerade Fußball spielten. Einem wollte er das Fahrrad wegnehmen, einem anderen nahm er den Ball ab und schoss ihn über den angrenzenden Zaun. Den dritten griff der Aggressor tätlich an, indem er ihm einen Faustschlag auf die rechte Schläfe verpasste.
Der Geschädigte kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.
Den Beschuldigten erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Hoffentlich reicht die gelbe Karte als letzte Verwarnung aus.
Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 09352/874130 oder per E-Mail an pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei zu melden.
Frontalzusammenstoß
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam am Donnerstagabend. Ein 31jähriger befuhr mit seinem Pkw der Marke Mitsubishi die Rechtenbacher Straße stadtauswärts in Fahrtrichtung Rechtenbach und beabsichtigte, nach links auf ein dortiges Tankstellengelände abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt war eine 54jährige Frau mit ihrem Ford in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Der Mitsubishifahrer übersah den entgegenkommenden Pkw, sodass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam und sich die Airbags des Mitsubishi öffneten.
Der Mitsubishi dreht sich infolge des Zusammenstoßes um 180° und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Pkw. Der Ford wurde gegen ein Schild der Tankstelle gelenkt und knickte dieses ab.
Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000,- €.
Der Mitsubishifahrer kam mit einem Schock und Verdacht auf HWS leicht verletzt ins Krankenhaus.
Unfallflucht auf Parkplatz
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Freitag letzte Woche im Zeitraum zwischen 14 und 15 Uhr wurde der graue Skoda Karoq des Geschädigten angefahren und im Bereich der Stoßstange beschädigt.
Der Pkw stand in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Rexrothstraße.
Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 09352/874130 oder per E-Mail an pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.