Polizeibericht
Lohr a. Main | Triefenstein | Iphone gestohlen, Geparkter Pkw angefahren, Unfall aufgrund Dieselspur - Hoher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 20.10.2023
Iphone gestohlen
Lohr a. Main: Am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr, betraten zwei unbekannte Täter den Verkaufsraum eines Mobiltelefonshops in der Ludwigstraße und entnahmen aus der Verkaufslage unbemerkt ein iPhone im Wert von ca. 1500,00 Euro. Einer der beiden Täter stellte sich dabei offensichtlich im Geschäft so geschickt auf, dass er die Sicht auf seinem Mittäter damit versperrte. Erst nach dem Verlassen des Verkaufsraumes wurde der Diebstahl bemerkt. Beide Täter sollen vom Typ südländisch gewesen sein und ca. 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß und schlank gewesen sein. Einer trug eine helle Jeans mit grüner Daunenjacke. Der andere Täter trug eine dunkle Jeans mit schwarzer Jacke und einem weißem Tribal auf der rechten Brustseite.
Die Polizei bittet hierbei um Hinweise unter Tel. 09352/87410 oder per Email unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Geparkter Pkw angefahren
Lohr a. Main: Im Zeitraum Montagmorgen bis Mittwochnachmittag, wurde ein geparkter, roter Seat, von einem bisher unbekanntem Fahrzeug angefahren und am Stoßfänger vorne, links beschädigt. Die Unfallörtlichkeit und -Zeit konnte leider nicht konkretisiert werden. Im Unfallzeitraum parkte der Pkw auf dem Parkplatz einer Klinik in der Partensteiner Straße und vor dem Klinikum in der Grafen-von Rieneck-Straße. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,00 Euro.
Hinweise hierzu bitte an die Polizei Lohr a. Main unter Tel. 09352/87410 oder per Email pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.10.2023
Unfall aufgrund Dieselspur - Hoher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Verkehrsunfall wegen einer Dieselspur hat am Donnerstagabend zu einer Vollsperrung der Kreisstraße MSP 36 auf Höhe des Klosters Triefenstein geführt.
Der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte gegen 16:30 Uhr von Rettersheim in Richtung Lengfurt fahren. Auf Höhe des Klosters bemerkte er die defekte Dieselleitung und stellte sein Fahrzeug bei einer nahegelegenen Werkstatt ab. Unmittelbar danach befuhr ein 25-Jähriger die MSP 36 mit einem Audi in Richtung Lengfurt. Aufgrund der Dieselspur verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Pkw Audi mit einem entgegenkommenden Ford. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 17000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Sperre der MSP 36 und die Straßenreinigung wurde durch zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren übernommen.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt jetzt gegen den 53-jährigen Verursacher der Dieselspur wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.