Polizeibericht
Lohr a. Main | Störung der Totenruhe, Sachbeschädigung und Diebstahl von Grabschmuck, Straßenlampe angefahren, Alkoholisiert, nicht reingelassen, rumgepöbelt und „rausgeflogen“, Randale
Pressebericht der PI Lohr vom 29.10.2023
Störung der Totenruhe, Sachbeschädigung und Diebstahl von Grabschmuck
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Zur Anzeige kam es in der Sache am 28.10.2023. Eine Frau erschien bei der Polizei in Lohr und teilte mit, dass die Grabstelle ihres verstorbenen Mannes von Unbekannten abgeräumt wurde. Auf dem Friedhof in der Lehmskaute stellte sie fest, dass der umfangreiche Grabschmuck bestehend aus exotischen Pflanzen verschwunden war. Ein Zeuge teilte ihr mit, dass dies am 21.10.2023, um 13.30 Uhr herum, passiert seien soll. Der Schaden wird auf ca. 1000 € geschätzt. Zeugen die auf dem Friedhof zum fraglichen Zeitpunkt eine Beobachtung gemacht haben, werden gebeten sich zu melden.
Straßenlampe angefahren
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Ebenfalls am 28.10.2023 wird der Polizei eine beschädigte Straßenlampe mitgeteilt. Die Straßenlampe steht im Neubaugebiet in Sendelbach in Verlängerung des Sandwegs. Der Unfall dürfte sich in der Zeit vom 25.10.2023 bis zum 27.10.2023 ereignet haben. Eine Streifenbesatzung der Polizei Lohr stellte vor Ort fest, dass der Anstoß durch eine Baumaschine erfolgt seien könnte. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000 € geschätzt.
Alkoholisiert, nicht reingelassen, rumgepöbelt und „rausgeflogen“
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
So stellt sich der Ablauf eines Einsatzes vor der Lohrer Stadthalle am 28.10.2023 um 17.45 Uhr dar. In der Lohrer Stadthalle fand zu diesem Zeitpunkt eine Metall Musikveranstaltung statt. Ein 34jähriger Mann begehrte Einlass in die Veranstaltung. Da er jedoch erkennbar betrunken war wurde er von Sicherheitsdienst abgewiesen. Seinen Unmut hierüber äußerte sich ggü. dem Sicherheitsdienst in Pöbeleien. Der Sicherheitsdienst verwies ihn des Platzes und half ihm die Stufen hinunter. Der 34jährige sah sich daraufhin veranlasst, die Polizei zu verständigen und führte Beschwerde. Eine Streifenbesatzung prüfte deshalb den Vorfall vor Ort und hörte alle Beteiligte an. Die Prüfung ergab, dass alles rechtens war. Allerdings ergab sich für den Beschwerdeführer dann noch ein anderes Problem. Ihm war von einem Gericht anl. einer anderen Sache ein Alkoholverbot auferlegt worden. Mit annähernd zwei Promille hatte er deutlich dagegen verstoßen. Er wird deshalb wegen eines Verstoßes gegen Führungsaufsicht zur Anzeige gebracht.
Randale
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Das ist die Überschrift für einen Vorfall vom 28.10.2023, 20.00 Uhr, an der Mainlände in Lohr. Ein Anrufer teilte der Einsatzzentrale mit, dass sich unter der alten Mainbrücke auf der Lohrer Seite eine größere Personengruppe befinden würde. Die Personengruppe, Jugendliche, würde Flaschen zerschlagen. Sofort fuhren mehrere Streifenbesatzungen die Örtlichkeit an. Es konnten 11 Jugendliche festgestellt werden. Ein Verantwortlicher für zerschlagene Flaschen konnte ermittelt werden. Er wird wegen eines Verstoßes gg. das Abfallrecht angezeigt. Auf polizeiliche Aufforderung beseitigte er die Scherben.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.