Polizeibericht
Lohr a. Main | Schafsherde verursacht Verkehrsunfall, Weiterfahrt alkoholbedingt unterbunden, Pferd misshandelt
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 27.11.2022
Schafsherde verursacht Verkehrsunfall
Lohr am Main; Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachte eine entwichene Schafsherde auf der Staatsstraße 2315 zwischen Rodenbach und Neustadt am Main einen Verkehrsunfall. Die Schafsherde überquerte die Fahrbahn was eine Verkehrsteilnehmerin zu spät erkannte und daraufhin mit einem Schaf zusammenstieß. Am Pkw der Verkehrsteilnehmerin entstand Sachschaden und das Schaf verendete vor Ort.
Weiterfahrt alkoholbedingt unterbunden
Lohr am Main; Landkreis Main-Spessart
Ein Verkehrsteilnehmer wurde am 26.11.2022 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf dieser Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen und aufgrund dessen ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Der Verkehrsteilnehmer gab an am Vortag seinen Geburtstag gefeiert und hier getrunken zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und in der Dienststelle der Polizeiinspektion Lohr ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt.
Pferd misshandelt
Lohr am Main; Landkreis Main-Spessart
In der Nacht vom 25.11. auf den 26.11.2022 stand ein Pferd in Halsbach in seiner Koppel als sich bis dato unbekannter Täter zutritt zu dieser verschaffte. Im Laufe der Tat verletze der unbekannte Täter das Pferd im Genitalbereich durch Schnittverletzungen, sodass dieses tierärztlich versorgt werden musste.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lohr am Main unter 09352/87410 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.