Polizeibericht
Lohr a. Main | Psychisch auffällige Person griff Polizeibeamte an - Niemand verletzt, Beim rückwärts Ausparken anderen Pkw übersehen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 23.10.2024
Psychisch auffällige Person griff Polizeibeamte an - Niemand verletzt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Montag, den 21.10.2024, ging bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main durch den Marktinhaber eines Lebensmittelmarktes in der Rexrothstraße gegen 14:10 Uhr die Mitteilung hinsichtlich einer männlichen Person ein, welche sich entblößen würde. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stand der 43-Jährige bereits ohne Hose da. Nach mehrfacher Aufforderung entfernte sich der Mann zunächst, ehe er in der Bahnhofstraße abermals auffällig wurde. Als die Polizeibeamten ihn erneut ansprachen, wurde der 43-Jährige urplötzlich hochaggressiv, trat gegen das Dienstfahrzeug und riss den Griff der Fahrertüre heraus. Im weiteren Verlauf baute er sich gegenüber der Streifenbesatzung auf und fing das Schlagen und Treten an. Um den Angriff abzuwehren, wandten die Polizeibeamten unmittelbaren Zwang an und fesselten schlussendlich den 43-Jährigen. Im Rahmen des Einsatzgeschehens tätige der Mann wiederholt wirre Aussagen, weshalb davon ausgegangen werden musste, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Blutentnahme beim 43-Jährigen angeordnet. Im Anschluss musste der Mann aufgrund des gezeigten Verhaltens in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden. Nach erstem Sachstand wurde niemand verletzt. Am Dienstfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000,- Euro. Unter anderem werden nun Ermittlungen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte geführt.
Beim rückwärts Ausparken anderen Pkw übersehen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am 22.10.2024 ereignete sich auf einem Parkplatz Höhe der Westtangente ein Zusammenstoß zwischen zwei Pkws. Gegen 16:10 Uhr fuhr eine 31-jährige Fiat-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei übersah sie einen vorbeifahrenden 74-jährigen Mitsubishi-Fahrer und stieß mit ihrem Fahrzeugheck in dessen rechte Fahrzeugseite. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500,- Euro und am Mitsubishi von etwa 1.500,- Euro. Verletzt wurde niemand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.