Polizeibericht
Lohr a. Main | Pkw fährt Fahrradfahrerin und flüchtet, Radfahrerin übersieht Absperrpfosten, Autofahrer mit 0,7 Promille, Scheibe eingeworfen und vor Polizei geflüchtet
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 17.06.2024
Pkw fährt Fahrradfahrerin an und flüchtet
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am 10.06.2024, gegen 14:00 Uhr, überquerte eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad die Kreuzung Westtangente / Schafhofweg, in Lohr a. Main. Die Fußgängerampel zeigte für sie hierbei grün. Als sie in die Kreuzung einfuhr, wurde sie von einem Pkw angefahren. Der Pkw fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Das Mädchen klagte nach dem Unfall über Schmerzen im rechten Bein und wurde ärztlich behandelt. Der Pkw konnte wie folgt beschrieben werden: schwarzer BMW, Limousine, älteres Baujahr, blaue Felgen mit dünnen Speichen. Auf dem Kofferraumdeckel links war zudem ein Totenkopf-Aufkleber (blauer Hintergrund mit schwarzer Umrandung) angebracht. Das abgelesene Teilkennzeichen begann mit MSP und enthielt die Ziffer 7. Der Fahrer soll männlich gewesen sein und hätte dunkle gelockte Haare. Zudem trug der Fahrer ein hellblaues T-Shirt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, dem unfallflüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.
Radfahrerin übersieht Absperrpfosten
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Während einer Radtour übersieht eine Radfahrerin einen Absperrpfosten und kommt dadurch zu Sturz. Durch den Sturz zog sich die Radlerin eine Rippenfraktur zu und musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Autofahrer mit 0,7 Promille
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Sonntag, Vormittag wurde durch die Lohrer Polizei ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 0,7 Promille. Der Fahrer musste sein Fahrzeug abstellen. Er muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, sowie einem Fahrverbot rechnen.
Scheibe eingeworfen und vor Polizei geflüchtet
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Sonntag, Nachmittag eine Gruppe Jugendlicher, aus welcher heraus Steine in Richtung eines unbewohnten Gebäudes in der Jahnstraße, in Lohr am Main geworfen wurden. Mindestens ein Fenster ging dabei zu Bruch. Durch die eingesetzten Beamten der Lohrer Polizei wurde kurz darauf eine auf die Beschreibung der Zeugin passende Gruppe Jugendlicher festgestellt. Als die Jugendlichen die Polizei erkannten rannten sie davon, konnten jedoch nach kurzer Flucht gestellt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei einem von ihnen um den Täter. Der exakte Sachschaden steht noch nicht fest, liegt jedoch nach ersten Schätzungen bei ca. 500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.