Polizeibericht
Lohr a. Main | Pkw angefahren und geflüchtet, Bauarbeiter acht Meter in die Tiefe gestürzt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 17.11.2020
Pkw angefahren und geflüchtet
Lohr a. Main: Am Montagabend gegen 17.45 Uhr, wurde ein geparkter silberfarbener Seat Leon, auf dem Parkplatz an der Mainlände von einem weißen Pkw, vermutlich der Marke „Dacia“ angefahren. Der weiße Pkw sei danach ohne anzuhalten einfach weiter-gefahren. Zwei junge Männer konnten den Vorfall beobachten und merkten sich das Kennzeichen. Als dann die Geschädigte zu ihrem Seat kam, berichteten die beiden jungen Männer ihre Beobachtung und teilten der Geschädigten das Kennzeichen mit. Die Geschädigte ging daraufhin zur Polizei. Nach Abgleich des Kennzeichens kam allerdings kein weißer Pkw oder anderes passendes Fahrzeug heraus. Offensichtlich handelt es sich bei dem angegebenen Kennzeichen um ein Ablesefehler. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,00 Euro.
Die Polizei bittet hierbei um weitere Hinweise. Da die beiden jungen Männer als Zeugen namentlich nicht bekannt sind, werden diese darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Bauarbeiter acht Meter in die Tiefe gestürzt
Lohr a. Main: Am Montagnachmittag kam es bei Dacharbeiten an einem Anwesen in Sendelbach zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein 25jähriger Zimmermann brach bei Dachreparaturen durch die oberste Gerüstplatte und stürzte hierbei acht Meter in die Tiefe. Hierbei schlug er auf ein am Boden stehendes Lüftergebläse auf und rollte danach noch einen kleinen Abhang hinunter, bevor er im Gras zum Liegen kam. Der Bauarbeiter war danach noch ansprechbar, wurde aber wegen des Verdachtes auf innere Verletzungen mit dem Helikopter in die Uni-Klinik nach Würzburg geflogen.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm die Polizei Lohr. Hierbei wurde auch ein Sachbearbeiter vom Gewerbeaufsichtsamt hinzugezogen, welcher das Baugerüst auf seinen Zustand überprüfte. Hierbei konnten teilweise auch Mängel festgestellt werden. Ob diese auch ursächlich für den Unfall stehen, muss noch überprüft werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.