Polizeibericht
Lohr a. Main | Parkplatzrempler, Ladendiebstahl, Auto zerkratzt, Fahrt unter Drogeneinfluss
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 01.11.2020
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am Samstag zwischen 08:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf einem Anwohnerparkplatz der Wohnanlage der Wombacher Straße 34 in Lohr zu einem Parkplatzrempler. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte scheinbar beim Ein- oder Ausparken einen geparkten weißen VW Passat touchiert und diesen dadurch hinten rechts beschädigt. Der Sachschaden am Passat beträgt ca. 2500,- Euro. Leider hinterließ der Verursacher keine Nachricht am beschädigten VW Passat. Auch bei der Polizei hatte er oder sie sich nicht gemeldet. Die Polizeiinspektion Lohr nimmt gerne Hinweise unter der Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Ladendiebstahl im Drogeriemarkt
Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart
Samstagmittag gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei Lohr zu einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße in Lohr a. Main gerufen. Grund war der Diebstahl von künstlichen Wimpern im Wert von 9,95 Euro. Bei dem Langfinger handelte es sich um eine 16-jährige Schülerin aus dem Landkreis Main-Spessart. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl zu. Zudem wurde ihr ein Hausverbot für den Drogeriemarkt ausgesprochen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde sie ihrem Vater übergeben.
Auto zerkratzt
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart
Ein Unbekannter hatte in der Zeit von Donnerstagmorgen und Samstagmittag in Lohr am Main bzw. im Bereich der Eichenstraße einen schwarzen Pkw Audi A6 zerkratzt. Es wurde nur die Motorhaube angegangen. Durch die Kratzer entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr gerne unter der Telefonnummer 09352/8741-0 entgegen.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Einen guten Riecher hatte eine Streife der Polizeiinspektion Lohr am Main am späten Samstagnachmittag. Gegen 16:40 Uhr hatten die Beamten im Bereich der Osttangente einen 46-jährigen BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, sodass im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm auch untersagt. Den Fahrer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500,- Euro, ein Fahrverbot von 1 Monat und 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.