Polizeibericht
Lohr a. Main | Mountainbike gestohlen, Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin, Streit eskaliert
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 10.07.2020
Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Neuwertiges Mountainbike entwendet
Am Freitag, den 03.07.2020, gegen 23.00 Uhr, kam es in Sendelbach auf dem Kinderspielplatz am Schiestlweg zu einem Fahrraddiebstahl. Der Geschädigte stellte zur Tatzeit sein neuwertiges Moutainbike (Marke: Canyon, Typ: Grand Canyon AL, Farbe: rot) am Kinderspielplatz ab. Das Fahrrad war zu diesem Zeitpunkt mit einem Spiralschloss gesichert. Ein unbekannter Täter entwendet in einem unbeobachteten Moment das Fahrrad. Das Mountainbike hatte einen Wert von 899,-- Euro.
Die Polizeiinspektion Lohr am Main bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09352/8741-0 zu melden.
Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Am Donnerstag, um 14.00 Uhr, kam es in der Sendelbacher Straße/Alte Mainbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einer Fahrradfahrerin. Eine 57-jährige Kraftfahrerin bog mit ihrem VW von der Sendelbacher Straße nach links auf die alte Mainbrücke ab. Hierbei übersah diese eine 14-jährige Radfahrerin, die auf der Sendelbacher Straße geradeaus in Richtung Pflochsbach fuhr. Die Fahrradfahrerin fuhr ungebremst mit ihrem Fahrrad in die Beifahrerseite des Pkws. Die Jugendliche wurde nach vorne gegen das Auto geschleudert und prallte mit ihrem Gesicht gegen den Pkw. Nach diesem Aufprall wurde sie auf die Fahrbahn geschleudert. Die Fahrradfahrerin zog sich hierbei Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu und wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Lohr verbracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Lohr verbracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100,-- Euro. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-- Euro.
Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Streit nach Verkehrsunfall eskaliert
Am Freitag, um 00.45 Uhr, kam es in der Turmstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer versuchte hier an einer fünfköpfigen Fußgängergruppe vorbeizufahren. Hierbei wurde ein 18 Jähriger aus dieser Gruppe von dem Fahrzeug touchiert und zog sich eine Schürfwunde an der rechten Ferse zu. Nach dem Unfall kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit den Insassen des Pkws und der Fußgängergruppe. Im Verlauf dessen wurde der Geschädigte des Unfalls von einem 19 Jährigen gestoßen, so dass dieser über einen Fahrradständer fiel und sich zusätzlich leichte Verletzungen am rechten Knie zuzog.
Die Täter fuhren schließlich weiter. Das Fahrzeug konnte von einer Streife im Stadtgebiet Lohr angetroffen werden. Den Tätern erwarten nun Anzeigen wegen der fahrlässigen Körperverletzung bei Verkehrsunfall und der vorsätzlichen Körperverletzung.
Die Polizeiinspektion Lohr am Main bittet Zeugen dieses Vorfalls sich unter der Telefonnummer 09352/8741-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.