Polizeibericht
Lohr a. Main | Mehrere PKW-Aufbrüche, Fahrt ohne Versicherungsschutz, Fahrt unter Drogeneinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 03.07.2024
Mehrere PKW-Aufbrüche
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Bereich der Lindig-Siedlung mehrere Fahrzeuge durch einen unbekannten Täter beschädigt. Bei den geparkten Fahrzeugen wurden die Beifahrerscheiben eingeschlagen und in mindestens einem Fall wurde eine im Fahrzeug liegende Geldbörse entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können bzw. in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lohr a. Main telefonisch unter 09352/874130 oder per E-Mail an pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu wenden. Die Polizei rät grundsätzlich, das Fahrzeug bei Verlassen zu versperren und keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen.
Fahrt ohne Versicherungsschutz
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen konnten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a. Main feststellen, dass der Versicherungsschutz für das kontrollierte Fahrzeug bereits Anfang des Jahres erloschen war. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Kennzeichen entstempelt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstagmorgen sollte ein Jugendlicher auf seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser hatte jedoch andere Pläne und setzte sogleich zur Flucht an. Die Flucht endete aber bereits nach kurzer Verfolgung zu Fuß und der Jugendliche konnte festgenommen werden. Der Grund für die Flucht war schnell klar, der Jugendliche hatte am Vorabend einen Joint geraucht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.