Polizeibericht
Lohr a. Main | Mehrere Einbrüche, Diebstahl eines Smartphones, Streit im Lohrer Rathaus
Pressebericht vom 01.03.2024
Mehrere Einbrüche in Geschäftsgebäude
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht vom 28.02.2024 auf den 29.02.2024, kam es im Stadtgebiet Lohr zu mehreren Einbrüchen.
In der Unteren Brückenstraße in Lohr wurde durch bislang unbekannte Täter versucht, die Hintertür eines Einzelhandelsgeschäfts gewaltsam aufzuhebeln. Der Versuchte Einbruch scheiterte, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
In der Straße am Landgraben in Lohr kam es zu einem Einbruch in ein Rohstoffhandelsgeschäft. Hierbei wurden ein Fenster des Gebäudes aufgehebelt und die Büroräumlichkeiten durchwühlt. Der Einbruch blieb erfolglos. Bis auf einen entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, kam es zu keinem
Beuteschaden.
Ebenfalls am Landgraben in Lohr wurde das Fenster eines Motorradgeschäfts aufgehebelt. Aus den durchsuchten Räumlichkeiten wurden Bargeld und mehrere Gegenstände entwendet. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 400,00 Euro.
Hierzu hat die Polizei Lohr die Ermittlungen aufgenommen.
Diebstahl eines Smartphones aus Telefongeschäft
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Mittag des 29.02.2024 entwendeten zwei bislang unbekannte männliche Täter ein hochwertiges Mobiltelefon, aus einem Telefongeschäft in der Hauptstraße in Lohr am Main. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr verließen die zwei ca. 24-jährigen Männer das Geschäft und flüchteten in Richtung Turmstraße.
Hierzu hat die Polizei Lohr die Ermittlungen aufgenommen.
Streit im Lohrer Rathaus
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Mittag des 29.02.2024, suchte ein Mann ohne festen Wohnsitz das Rathaus am Schloßplatz in Lohr am Main auf. Der Mann beschwerte sich und ging hierbei verbal mehrere Mitarbeiter des Rathauses an. Nachdem er innerhalb der Räumlichkeiten an die Türen hämmerte, verließ er das Rathaus. Glücklicherweise kam es nicht zu Handgreiflichkeiten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.